Suche unabhängige Zeitung

8 Antworten

FAZ ist DuMont mehr oder weniger Eigentümer, Die Welt ist Springer Süddeutsche wurde 2007 an SWMH verkauft. Die Zeit gehört der Holtzbrink Verlagsgruppe. Neues Deutschland ist an die Linkspartei angekoppelt (Eigentümer zu 50%) RT ist nach eigener Aussage ein Medienunternehmen welches Einfluss darauf nimmt das Bild Russlands im ausland positiv zu beeinflussen... mitsicherheit das ungeeignetste Medium für eine unabhängige Meinung also 100% Staatlich finanziert.... Inwieweit die verschiedenen Verlage Einfluss auf die jeweiligen Zeitungen nehmen ist von außen schwer zu sagen... Die TAZ ist denke ich die einzige unabhängige überregionale Tageszeitung da sie eine Genossenschaft ist... wobei sie natürlich eine Linke Tageszeitung ist und somit die Auswahl der Artikel dahingehend gefärbt ist. Bei allen anderen Zeitungen kann man zumindest nicht ausschließen das es eine gewisse Einflußnahme geben könnte.

ps. Achso, da es unterschiedliche Meinungen gibt und hier eher zwischen "Linkes" und "Rechtes" Medium unterschieden wird bleibt wohl nurnoch der vergleich verschiedener Zeitungen... wobei mir keine komplett unabhängige "Rechte" Zeitung bekannt ist. Also bleibt da nurnoch die FAZ übrig. 

Hei labersack13, die drei großen überregionalen Zeitungen in Deutschland ,Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche und Die Welt erfüllen deine Kriterien. Sie sind wirtschaftlich so gut gestellt, dass sie niemandes Lied singen müssen, und bei der Nutzung ihrer Quellen so autark, dass sie nicht irgendwelchen Schalmeien nachlaufen müssen. Dass diese Blätter mehr oder minder politische Standpunkte vertreten, spricht für ihren Wahrheitsgehalt, denn: Erst wenn du weißt, als welcher Richtung der Wind weht, kannst du eine Information sachgerecht einordnen. Und so. Grüße!

Gibt es Buddhistische Zeitungen?

Hier in Deutschland gibt es Katholische zeitungen welche über Politik schreiben und es gibt Jüdische Zeitungen. und wahrscheinlich noch andere nicht-politische vereinigungen welche politische zeitungen produzieren. da wollte ich fragen. gibt es auch eine Buddhistsiche Zeitung? oder im allgemeinen religiöse Zeitungen welche nicht Christlich/jüdisch/muslimisch sind?

...zur Frage

Welche Zeitung liest man in Deutschland, um intelligent und hochgebildet zu wirken?

Ich gehe davon aus, dass es nicht Bild-Zeitung ist.

Aber gibt's welche Vorurteile gegenüber Zeitungen bzw. gab es?

...zur Frage

Berichten die Tagesschau-Nachrichten wirklich neutral und unabhängig?

Sind die öffentlich-rechtlichen Nachrichten wie die Tagesschau/Tagesthemen denn absolut unabhängig in ihrer Berichterstattung?

...zur Frage

Regionale und Überregionale Anzeigen - Unterschiede

Ich habe eine Aufgabe, wo ich den Unterschied zwischen regionalen und überregionalen Stellenazeigen von Betrieben feststellen soll.

Ich hatte auch schon zwei solcher Zeitungen mit Stellenanzeigen vor mir liegen (regionale und überregionale Zeitung eben), allerdings ist mir kein besonderer Unterschied aufgefallen.

Könnte mir evtl. jemand von euch weiterhelfen? :/

Ich hoffe es.

...zur Frage

welche zeitungen sind eher neutral oder sozialdemokratisch

welche zeitungen könnte man lesen die eher neutral oder für spd anhänger geeignet ist?

...zur Frage

Welche Deutsche Zeitung/Zeitschrift schreibt zum Thema „Russland“ nicht reißerisch und russophob, sondern analytisch und neutral ?

Ich möchte mich seriös über Russland und zb zu den kommenden Wahlen in Eussland Informieren. Wo bekomme ich neutrale, analytische, nicht einseitigberichtende Zeitungen die über dieses Thema nur Informieren wollen ?

Ich bin auch über seriöse russische Zeitungen/Zeitschriften erfreut, lese ich dann auch gerne.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?