Wie das Allgemeinwissen erweitern?

10 Antworten

Einfach mal eine Zeitung lesen und auch die Artikel die einem vielleicht im ersten Moment nicht zusagen.

Mein Favorit Wikipedia!
Einfach ein Thema suchen und Wörter in den Texten anklicken die blau sind, welche zu weiteren Seiten verweisen. Dadurch kommt man von einem Thema auf viele andere. Oft auch Themen die man nicht kennt und letztendlich sehr interessant findet.

Danke dir! Bei Wikipedia ist meine Sorge immer, dass ich mich dann falsch belehre und am Ende mit der Überzeugung durch den Tag gehe, dass Bananen krumm sind, weil Affen diese als Telefone benutzen. 😂 Aber sonst keine so schlechte Idee, wenn man sich den Umfang mal anschaut, da springt man ja von einem Thema ins andere. :)

@justauser30

Wikipedia ist nur um den Reiz zu setzen auf andere Themen zu kommen. Wenn du anschließend etwas überprüfen willst was du genau wissen möchtest oder du sehr interessiert findest, kannst du dies natürlich explizit googlen und dafür seriöse Seiten erforschen oder gar ein Buch über dieses Thema ausleihen. Möglichkeiten gibt es viele. Meistens sind auch die Quellen (Bücher, Veröffentlichung, Studien) Verfügbar über die Wikipedia die Informationen hat. Damit kann man auch eine gewisse Sicherheit nachvollziehen.

@justauser30

Hierzu möchte ich auch mal deutlich sagen, das Wikipedia überwiegend (nicht alle natürlich) von Leuten gestaltet wird die wirklich Ahnung davon oder nachweislich Informationen haben. Das kann man von der Gutefrage Community leider nicht behaupten. Wenn ich wirklich etwas wissen möchte dann ziehe ich Google und Wikipedia vor, denn was ich hier an Antworten sehe, zeigt mir nur das viel Langweile im Umlauf ist und ob richtig oder falsch (meistens so falsch das man schon lachen muss) die Leute Hauptsache mal ihren Senf dazu gegeben haben. Also wenn du erfährst das Affen tatsächlich Bananen als Telefone benutzen dann hast du hier gute Chancen =D

@Abesodyssee

Dagegen habe ich nichts einzuwenden. So viel was mich schockiert hier und vorallem die Respektlosigkeit. Also wenn man hier die Gesichter einiger sehen würde, würden Sie den Mund garnicht so weit öffnen. Naja, immerhin lernen wir daraus, dass Menschen, die unzufrieden mit ihrem Leben sind, sich gut fühlen ihren Senf an andere Nutzer mit ihren Problemen abzugeben, aber auf so eine Weise, dass sich der Nutzer dadurch noch schlechter fühlen wird. 😮‍💨

@justauser30

Freut mich wenn ich Helfen konnte. Es war auch nur Zufall das ich hier gelandet bin wie man sieht habe ich mich die letzten 4 Jahre hier nicht blicken lassen und ich habe gerade wieder gemerkt warum und es macht mich richtig böse.

Habe gerade jemanden gesehen der hier als Experte für Medizin markiert ist und jemandem nicht empfohlen hat zum Arzt zu gehen mit einer tiefen Wunde die stark durch seine Jeans blutet und er einfach einen Verband drauf machen soll ohne das der Teenager der ihm das empfohlen hat annähernd Ahnung von Medizin und den Folgen hat.

Der nächste ist gerade mal Volljährig (nur biologisch) und verleitet zu Straftaten weil er Unwahrheiten verbreitet die er aus Dokumenten entnimmt die er selbst noch gar nicht verstehen kann.

Dann werden sie noch frech und dumm weil sie sich im Internet verstecken.

Also mal Ehrlich wer sich hier Hilfe sucht ist doch echt verloren.

Wünsch dir alles gute ich verabschiede mich aus diesem Kindergarten.

@Abesodyssee

Ach du meine Güte, wie krank ist das denn bitte? Manche Menschen kann man einfach nicht verstehen.

Ich wünsche dir auch alles Gute !

Das Internet durch kramen und ruhig mal ein paar Dokus schauen. Da bekommt man schon einiges mit.

Das ist wohl einfacher, als man meint (auch eine Erinnerung an/für mich).

Einfach Mal ins reale Leben und mit gesitteten und lieben Menschen quatschen, die Natur sehen, Sinne bewusst nutzen, atmen und realisieren, dass du hier bist. Schauen, wie die Welt als Natura funktioniert oder eben auch das, was wir daraus gemacht haben, das System dahinter, das Finanzwesen, Bauten, Länder, etc~

Sport machen - sich uns seinen Körper nutzen und kennenlernen, zu sich finden als gesunde Basis. Mal verstehen, wie der Körper funktioniert und wie man was begünstigen oder gar verschlechtern kann.

Freizeit auch gerne mal mit Lesen füllen, gerne auch mal Sach- und Themenbücher, Lyrik, einfach Romane.

Die meisten von uns haben einen Internzugang...warum diesen nicht auch sinnig nutzen mit Wissensbeiträgen, Nachrichten, Dokus über so so vieles auf der Welt, auch mal was ganz neues, um zu gucken, was es so gibt 🦋

Sich in Foren austauschen 🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Genau das!! Danke für deine tolle Antwort, das habe ich gebraucht und ich glaube das brauchen auch viele weitere Nutzer. 🌷

Durch lesen, lesen, und nochmal lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr belesen!

Reisen und viele Dinge/Erfahrungen selbst erleben und natürlich lesen