Gute Sendungen/Serien um Allgemeinwissen zu verbessern?

6 Antworten

Nicht nachmachen; Welt der Wunder; Die dunkle Seite der Wissenschaft; es war einmal der Mensch (Zeichentrick aber sehr Lehrreich auch im hohen Alter); die Sendung mit der Maus; es war einmal das Leben; Dokus auf Ntv und N24 (nicht die Welt ohne Menschen oder sowas die haben wirklich sehr gute), Rom

Außerdem gibt es sehr viele Filme die da gut geeignet sind: Schindlers Liste, Lincoln, 1492, 14 days, die 11 Geschworenen, Ali oder JFK

Warum Sendungen? Wie wäre es mit Nachrichten oder lesen?

Sonst evtl. Galileo. Manches davon kann man brauchen. Läuft immer 19.05 oder 19.15 auf Pro7.

LG

Spock11189  25.02.2015, 14:17

Galileo.... Wie kommen Chips in die Tüte? Wer ist der Lügner? Sind Uri Gellers Kräfte echt und der Fakecheck und nach der Werbung frisst Jimbo 3 ganze Elefanten! Naja davon sind vielleicht 10% brauchbar

TheJuli  01.03.2015, 12:39
@Spock11189

Du solltest lesen lernen. Ich schrieb "Manches davon kann man brauchen". Ich bin mir dessen bewusst, was da läuft.

Ich hab Dir hier ein paar Sendungen rausgesucht.

http://www.tvspielfilm.de/suche/?q=ranga+yogeshwar&tab=TV-Sendungen

Gute Sendungen und Dokumentationen gibt es u.a. bei 3Sat, Arte und Phönix.

LESCHS KOSMOS...

AlphaundOmega  25.02.2015, 17:26

Ich danke dir :))) endlich mal klartext in höchster Vollendung...Sinn und Verstandlos,... eben nur für Amateure geeignet ...