Welche Dinge würdest du mitnehmen wenn du in ein Anderes Land leben würdest?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei meiner Auswanderung vor ueber 20 Jahren so gut wie gar nichts mitgenommen, nur ein paar kleine persoenliche Gegenstaende.

Bei meinen ersten beiden Wanderungen war ich alleinstehend und hatte bis auf etwas Kleidung und Buecher nicht viel zum Mitnehmen. Ein paar Kisten - alles unkompliziert - und der Umzug war fertig. Jetzt, im 3. Land, mit Mann und 2 kleinen Kindern, Moebeln und einiges mehr, das sich im Laufe von wenigen Jahren angesammelt hat. Einmal moechten wir noch weiterwandern. Dann kommt alles, soweit klimatisch und technisch sinnvoll, mit.

-Fotos von Familie und Freunde

-einige bestimmte CDs, DVDs, Hörspielkassetten und Bücher

-meine besten Kleidungsstücke

-meine Zertifikate von Universitäten und Ausbildungen

-Urlaubssouvenirs

-einige elektronische Geräte

-vlt. einige wenige Möbelstücke, wenn ich nicht zu weit weg ziehe

Das ist schon schwierig zu sagen was ich mit nehmen würde.

Meine Familie und Freunden, meinen zauberwürfel, meine kuscheltiere die ich seit ich klein bin habe.

Aber der Rest ist ganz schön schwer zu sagen

LP392  16.04.2023, 15:48

Familie und gerade Freunde werden das schwerste sein mitzunehmen

Malwine92  16.04.2023, 15:50
@LP392

Ja ich weiß ich würde eh nie in ein anderes Land ziehen

  • meine Kartons mit Erinnerungsstücken von früher ( u.a. Urlaubssouvenirs )
  • meine alten Konzertkarten und VHS - Kassetten
  • meine beiden Kaffeemaschinen
  • meine Heissluftfritteuse
  • meinen PC und Monitor
  • mein Hi-Fi Videorecorder
  • mein Kassettenrecorder
  • mein Festnetz Telefon
  • meine Standheizung
  • meinen Ventilator
  • mein Smartphone
  • meine Klamotten
  • mein Fahrrad
  • mein Fernseher
  • meine Militaria
  • meine Poster
  • meine Comics

und natürlich genug Geld - sofern vorhanden ;-)