Welche Dinge hasst ihr, die der Mainstream richtig geil findet?

10 Antworten

  • Fußball (ich guck zwar gern die großen Turniere - EM und WM - aber Liga... damit kann ich gar nichts anfangen
  • Autos, es braucht vier Räder und ein Lenkrad, alles andere ist mir egal. Ich kann auch nie sagen, welche Marke da grad vorbei fährt, geschweige denn welcher Typ
  • Fernsehen (Netflix, Prime und Mediatheken reichen völlig)
  • Gesundheitswahn - ich meide alles was "grün" ist, Gemüse oder Obst - man lebt nur einmal und wenn mich mal der Herzinfarkt erwischt, dann weiß ich warum! Mag ja sein, das andere gesünder sterben als ich.
  • TikToc... was ist das?

Naja, wir Kinder der 70er sind ja als Revoluzzer aufgewachsen. Deswegen wehre ich mich erstmal gegen alles, was andere auch machen. Erst nach langen Jahren, wenn es gar nicht mehr anders geht, guck ich mir das dann mal an.

Ich hasse Schminke. Bin aber trotzdem eine Frau. 😜

Sämtliche Modetrends gehen mir an meinem Hinterteil vorbei. Egal, ob es Klamotten oder natürliche Dinge wie Achselhaare betrifft.

Ich muss mich weder rasieren noch in Klamotten präsentieren, die quasi kaum noch aus Stoff bestehen weil diese lächerliche Fetzenmode total "hip" oder was auch immer ist. Die Sachen sind kaputt. Daß manche Leute für sowas noch nen Haufen Geld ausgeben um das neu aus nem Laden mitnehmen zu dürfen ist für mich ein geistiges Armutszeugnis moderner Konsumenten.

Und dann gibt es noch diese ganzen Crashtestdummies, die, um ja nicht mainstream zu sein, sich jegliche Individualität entfernen lassen. Schönheits-OPs und sowas...

Keiner will mainstream sein, aber alle dann doch nicht wirklich individuell.

Und ich kann das allgegenwärtige Bashing von Musikrichtungen nicht leiden. Aber offenbar gehöre ich zu einer Minderheit wenn ich sage, man kann jede Musik gut finden. Man muss es nur wollen...

Und das wohl größte und komplexeste Thema ist Reichtum/Armut. Ich denke, niemand braucht eine Bude, in der auch eine Großfamilie leben könnte, für sich alleine. Und schon garnicht mehrere davon... es sollte also verboten sein daß einer mehrere leerstehende Immobilien besitzt während andere obdachlos sind weil sie eben nicht genug Geld haben um sich in die leerstehenden Immobilien einzukaufen. Das ganze Kapitalistische System ist einfach nur asozial und zum kotzen.

Es gibt ja ein Existenzminimum. Aber es sollte auch beim Einkommen nicht nur eine untere Grenze geben... Niemand braucht mehrere hundert Milliarden Euro Vermögen. Auch dann nicht, wenn er sie "legal" zusammengekratzt hat.

Jeder, der ein Problem damit hat, solche schwerreichen Individuen von der Last ihres Vermögens zu befreien um den Ärmsten der Gesellschaft ein wirklich würdiges Leben zu ermöglichen ist genauso asozial wie diese reichen Säcke, die die Ärmsten der Welt ausbeuten, um so reich zu werden.

warehouse14

Vieles mag ich nicht. Ich bin allgemein kein Fan vom Mainstream. Ob es die langweiligen Popmusiker sind, Markenkleidung, Tik Tok, Dauerwelle, den 0815 Rap, Nike Air Force, FFF, Die Grünen, she/her usw.

Fuckt mich alles ziemlich ab. Mit der Politik habe ich an sich kein Problem, aber mich stören diese typischen „Lifestyle-Linken“ die außer Fridays For Future und LGBTQ nichts an politischer Beteiligung zu leisten haben. Pronomen diskutieren statt sich Gedanken zu machen über soziale Ungerechtigkeit, den Kapitalismus, Krieg oder Monopole usw. Das sind nämlich die eigentlichen Gefahren. Aber ich will das hier nicht zu politisch machen, darum geht es ja nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
einzeIgaenger
Fragesteller

Wollte eigentlich auch "woke leute (also das was du hier lifestyle like nennst)" reinschreiben, aber dann wäre die frage wohl gelöscht worden, also lieber nicht.

erikbhrdt  01.05.2022, 22:52
@einzeIgaenger

Ob man das löschen sollte? Keine Ahnung, aber bei mir wurden auch schon des öfteren Kommentare gelöscht die wahrscheinlich „zu radikal“ eingestuft werden. Wobei ich alles andere als radikal bin. Aber ja, das ist echt ein ziemlich nerviges Problem. Bin ja selbst links, aber das was die meisten „pseudo-linken“ so machen ist alles andere als sinnvolle und wichtige Politik.

Algengruetze  01.05.2022, 23:09

Wieso hast du dann eine Ukraine Flagge als Profilbild, wenn du kein Mainstream magst?

erikbhrdt  01.05.2022, 23:13
@Algengruetze

Was hat das großartig mit Mainstream zu tun. Es ist ein Statement. Zusätzlich habe ich nicht gesagt dass ich den Mainstream allgemein scheiße finde. Hier geht es um Krieg, um ein politisches Statement. Ich setze dieses Statement halt nicht weil alle anderen das machen und ich gut dastehen will. Man kann eigentlich nicht verhindern dass man da irgendwie mit dem Zeh mal drinsteht. Mir geht es mehr darum man selbst zu sein. Ich bin in diesem Fall vollkommen authentisch und tu das nicht um gut anzukommen. Wenn ich mir aber wie alle anderen Tik Tok runterlade dann ist das etwas dass man nicht vergleichen kann finde ich.

  • Listen die sagen wie speziell man ist
  • Vorurteile über den "Mainstream"
  • Liberalismus, Moral und Ethik
  • Die kindliche Sturheit, mit allen Wegen, wenn auch uninformiert gegen alles populäre zu wettern
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.
einzeIgaenger
Fragesteller

Süß. Mit welchem meiner Punkte hab ich dich so getriggert? Ist ja großartig.
Nach einem Blick aufs Profil vermute ich mal: "Die Grünen"

PlacidCyanide  01.05.2022, 22:51
@einzeIgaenger

Ich mein, du, als "einzelgänger gegen den Mainstream" bist krass special, hast wohl recht ich bin wegen allem getriggert, hast mich krass getroffen, ich weine. Gut gemacht du gigachad reddit troll.

einzeIgaenger
Fragesteller
@PlacidCyanide

"Hast du nicht"
Ein Traum. Außerdem: Die Leute, zu denen du mich wohl zuordnest, sind eher auf 4chan unterwegs und nicht auf reddit. Da verweilt eher deine Spezies.

PlacidCyanide  01.05.2022, 22:54
@einzeIgaenger

Nur weil du so ein niedriges Selbstwertgefühl hast, dich nicht auf Partys traust und dir selbst nicht zugeben willst, auch iwo "Mainstream" zu sein, musst du keine "Jeder ist automatisch von meiner rebellischen Art getriggert"-Aura besitzen.

einzeIgaenger
Fragesteller
@PlacidCyanide

Du kannst mich ja mal auf eine von deinen Partys einladen!
Die Aura hab ich nicht. Jeder ist irgendwo "nicht mainstreamig" unterwegs. Warum darf ich nicht danach fragen?

PlacidCyanide  01.05.2022, 22:56
@einzeIgaenger

Ich hab nie gesagt dass du nicht danach fragen darfst lul

Klar, komm rum, bist du alt genug um alkohol zu trinken?