Wie bekomme ich meine Pizza so fettig wie vom Lieferservice?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es wird auch viel am Knoblauchöl liegen, dass die nachher noch drüber pinseln. Und die Pizza mit Käse an sich ist ja auch schon recht fett.

Creekser
Fragesteller

echt? knoblauch öl? woher weiste das? :)

und woher bekomme ich das ;D

MaryLynn87  07.04.2017, 09:12
@Creekser

Knoblauch pressen oder sehr fein schneiden, Olivenöl (oder Chilliöl wenn du es schärfer magst) drüber und gut durchziehen lassen.

Vorm servieren über die heiße Pizza streichen.

So genau sagen kann ich es dir auch nicht, aber ein ganz wichtiger Trick, damit die Pizza wenigstens in die Richtung "bestellte Pizza" geht:

Den Belag (vorzugsweise Salami) oben auf den Käse legen! Nicht darunter!

Häufig belegt man seine Pizza ja nach dem Prinzip Teig-Soße-Belag-Käse, aber mit dem Belag über dem Käse schmeckt es viel besser und viel eher nach bestellter/Restaurantpizza.

Außerdem sollte man am Käse auch nicht sparen!!

Creekser
Fragesteller

also bei meinem lieferservice ist der belag immer unterm käse^aber probieren schadet ja nicht.

Salzprinzessin  08.04.2017, 19:37
@Creekser

Du musst einen Käse mit einem hohen Fettgehalt wählen und evtl., falls das nicht reicht,  noch aus einem Sprayer etwas Olivenöl aufsprayen vor dem Backen.

anonym200886  25.11.2023, 21:25

also wir belegen unsere pizzen nie mit belag zuerst nd dann käse.

Hallo. Teig macht man aus Wasser Salz Mehl und Öl.
Der käse ist pizzakäse und ist ein gouda.
Fettig wird die pizza mit salami Mozarella gouda und anderen käsesorten. Mach dir ne  4 formaggi + Salami pizza + sahne ;)
Liebe Grüße

Einfach mehr Käse als normal drauf und dann Olivenöl drüber träufeln! - Emmentaler z.B. ist fetter als Mozarella!