Welche dieser kleinen Parteien sollte Eurer Meinung nach am ehesten in den Bundestag und ist für euch am ehesten wählbar?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Tierschutzpartei/Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz 41%
Volt Deutschland 37%
ÖDP - Ökologisch-Demokratische Partei 11%
Partei der Humanisten 7%
Demokratie in Bewegung 4%
Basisdemokratische Partei Deutschland 0%
Unabhängige für bürgernahe Demokratie 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Volt Deutschland

Ich bin sogar in Volt drin. 💜😉

Dann wünsche ich mir gerne noch als Partner die Humanisten. :) 🤍

CorgiMcweasel
Fragesteller

vielleicht können beide mal zusammen gehen als eine Partei, da höhere Wahlchancen ;)

greenpolitics  29.02.2024, 12:50
@CorgiMcweasel

Beide Parteien zur einen Parteien wäre nicht so eine gute Idee.
Volt und Die Humanisten haben zwar ungefähr gleiche Interessen und Wünsche, aber beide haben einen komplett anderen Hauptfokus.

Die Volt setzt sich für ein stärkeres Europa ein und möchte viele aktuelle Problemen lösen.

Von den kleinen Parteien habe ich bisher nur die DKP gewählt. Zur Europawahl habe ich auch eine beglaubigte Unterstützungsunterschrift zum Wahlantritt an die DKP gesandt.

Vampy15  03.03.2024, 10:02

bah, wie kann man kommis wählen

Die Humanisten gafallen mir von allen Parteien am besten. Ein paar für mich wichtige Punkte:

  • Selbstbestimmung des Menschen, Menschenwürde
  • Wissenschaftsbasierende Politik und nicht idealistische
  • Säkularer Staat noch besser laizistischer Staat (totale Trennung von Staat und Religion)
  • Europaorientiert