Welche dieser beiden Politikerinnen findet Ihr am besten/ am wenigsten schlimm und stimmt ihr am ehesten zu (von politischen Meinungen & Entscheidungen)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Alice Weidel 53%
Sara Wagenknecht 47%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, man kann die beiden nicht vergleichen. Es liegen Welten zwischen ihnen. Man sollte sie nicht einmal in einem Satz nennen.

Man kann zu Sara Wagenknecht stehen, wie man will. Man muss ihre Politikvorstellungen nicht mögen. Aber Sara Wagenknecht hasst und hetzt nicht gegen Ausländer. Sie setzt keine Lügen in die Welt und verdreht keine Fakten. Ihr Prinzip ist nicht so ein dummerhaftiges "Dagegensein", egal gegen was, wie Weidel es propagiert. Man muss Wagenknechts Interpretationen der geschichtlichen Ereignisse nicht in allem zustimmen, aber unterschiedliche Interpretationen sind keine Lügen und Faktenverdreherei. Ich kann auch nicht erkennen, dass Wagenknecht Menschenrechte, Rechtsstaat und Demokratie abschaffen oder einschränken will.

Hinkelsteiner  12.09.2023, 14:56
Sie setzt keine Lügen in die Welt und verdreht keine Fakten.

Der Witz der Woche. Wagenknecht ist Putinistin, verherrlich den Angriffskrieg gegen die Ukraine und relativiert seine Folgen.
Gipel der Heuchelei. Ihre Friedensdemo.

verreisterNutzer  12.09.2023, 17:33
@Hinkelsteiner

Ich schrieb doch, dass man ihre Politikvorstellungen nicht mögen muss und dass es unterschiedliche Interpretationen der geschichtlichen Ereignisse gibt.

Hinkelsteiner  12.09.2023, 18:47
@verreisterNutzer

Weigerst du dich dein eigenen Zitat zur Kenntnis zu nehmen?
Ich wiederhole:

Sie setzt keine Lügen in die Welt und verdreht keine Fakten.

Und das ist der Witz der Woche.
Dein Witz der Woche.
Wenn du mit Absicht ausgewichen bist, bist du nicht besser.

verreisterNutzer  12.09.2023, 18:48
@Hinkelsteiner

Wenn du den Inhalt meiner Antwort und meines Kommentars nicht verstehst, ist es nicht meine Schuld. Lies bitte alles langsam und sorgfältig durch. Vielleicht begreifst du den Inhalt dann.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

verreisterNutzer  14.09.2023, 10:47
@Hinkelsteiner
Träum weiter

Deine Selbsterkenntnis ist verblüffend! Ja, träume weiter! "Akribisch nachgewiesen"? Wo, wann? Eine zweizeilige Meinungsäußerung ist kein "akribischer Beweis!"

Google bitte, was "akribisch" bedeutet und was ein "Beweis" ist. Mit irgendwelchen Termini herumzuschemeißen, die dir offenkundig nicht geläufig sind, bringt nichts.

Ich betrachte unseren Dialog als beendet. Es macht keinen Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der sich mit jedem Kommentar mehr disqualifiziert.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und viel Sonne im Herzen! Licht kann zur geistigen Erleuchtung beitragen! :-)

Hinkelsteiner  14.09.2023, 14:57
@verreisterNutzer

Ich wiederhole nur deinen Satz, von dem du nichts mehr wissen willst:

Sie setzt keine Lügen in die Welt und verdreht keine Fakten.
verreisterNutzer  15.09.2023, 08:18
@Hinkelsteiner

Du zeigst wieder, dass du nichts von dem, was ich schrieb, verstanden hast. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich nicht zu dem Satz stehe.

Hinkelsteiner  15.09.2023, 13:55
@verreisterNutzer

Du hast zu deinem Satz auch nicht gestanden.
Du hättest ja mal thematisch zur Heuchelei Wagenknechst Stellung nehmen können, anstatt mich zu beleidigen.
Nicht dass das viel ausmacht, wenn du schon Putinist bist.
Bist du einer?

verreisterNutzer  15.09.2023, 16:16
@Hinkelsteiner

Wie bitte???? Wie kommst du darauf, ich sei Putinistin????

Ich habe thematisch Stellung genommen. Du hast es nur nicht verstanden. Man kann vieles unterschiedlich interpretieren und Wagenknecht hat die geschichtlichen Ereignisse eben anders interpretiert als du, ich und viele andere Menschen. Nochmals: Du hast von meinen Antworten/Kommentaren nichts verstanden!!!

Hinkelsteiner  16.09.2023, 08:38
@verreisterNutzer
Wie bitte???? Wie kommst du darauf, ich sei Putinistin????

Ich komme da nicht drauf, ich frage dich.

Liegt immerhin sehr nahe, also wieso vier Fragezeichen?
Du hast nichts erzählt, das nicht zu verstehen war.

Ansonsten hättest du dich erklären können. Kannst du nicht.
Du bist sehr simpel mit deinen wiederhoten Einfach-Vorwürfen.

Du bist keine Putinistin, unterstützt sie aber.
Schäm dich! Nicht nur deswegen.
Fallst du es verstehst.

verreisterNutzer  16.09.2023, 12:15
@Hinkelsteiner

Ich muss meine Antworten doch ständig wiederholen, weil du nichts verstehst. Ich unterstütze niemanden und muss mich auch nicht schämen. Selbst wenn ich es täte, würde ich mich nicht schämen, denn DU bist nicht derjenige, dem es ansteht, mir das Schämen zu empfehlen. Ich habe den Unterschied zwischen Weidel und Wagenkneckt geschildert, mehr nicht. Das war die Frage.

Allmählich glaube ich, dass du mich nur provozieren willst und deshalb so tust, als würdest du nichts verstehen.

Hinkelsteiner  16.09.2023, 20:05
@verreisterNutzer

Du bist diejenige, die nichts drauf hat. Du wiederholst nur falsche Beschuldigungen.
Aber das rettet dich nicht. Heuchelei wird immer durchschaut.
Also bist du doch eine Putinistin und traust dich nur nicht, es zuzugeben.
Natürlich solltest du dich dafür schämen!

Sara Wagenknecht

Die würde wenigstens die Demokratie nicht abschaffen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung