Welche dieser beiden Kameras eignet sich für Aufnahmen von Feuerwerk?

3 Antworten

von den zweien in die DJI Action 2 besser, eigentlich in allen Belangen

Thomas945
Fragesteller

Ist es möglich, diese Kamera auch an einem Gimbal zu befestigen?

zu deinen Themen muss man sagen:

#Video #Foto

Für Video sind beide Kameras bestenfalls mittelmässig geeignet, für Fotos sind beide vollkommen ungeeignet...

wie gut die Kamera des iPhone 12 ist

zumindest nicht schlechter als die beiden Action Cams. Mit geeigneten Apps kannst du damit wohl bessere Fotos und auch bessere Videos machen.

Im Grunde würde ich aber eher zu einer "vernünftigen" Kamera raten, DSLM oder DSLR, gerne auch gebraucht.

Action Cams haben ihren Namen nicht umsonst, sie sind vor allem für actionreiche (Sport-) Aufnahmen gemacht und dafür möglicht viel auszuhalten und auch bei härterem Einsatz nicht kautt zu gehen. Für alles andere sind sie nur eine zweitklassige Wahl (bestenfalls!)

Beide eigentlich eher ungeeignet aber wenn ich mich für eine entscheiden müsste dann die DJI, weil sie einen minimal größeren Sensor bietet. Und damit in schlechten Lichtbedingungen das bessere Bild liefern dürfte.