Welche Dichtung für Küchenabfluss?

2 Antworten

Die fehlende Abdichtung ist ja bereits thematisiert worden; hier liegt aber mMn ein sehr viel schwerwiegenderes Problem vor - die Ableitung vom Siphon in das Fallrohr hat viel zu wenig Gefälle. Da müsste der Siphon höher gesetzt werden, um die Ableitung in das Fallrohr mit einer stärkeren Neigung zu versehen.

Blumenacker  15.11.2023, 09:46
... viel schwerwiegenderes Problem ...

Bitte nicht so dramatisieren!
Ihr macht den FS ja ganz verrückt.
Die Ableitung vom Siphon in die Wand muß kein Gefälle haben.
Die ist, bei sauberer Montage, mittig horizontal.
Der Küchenmonteur war meines Erachtens keiner, weil hier die richtige Abdichtung fehlt. Aber das ist kein Hexenwerk.

Du benötigst so etwas in den richtigen Maßen:

https://www.inone-kuechen.de/index.php?channable=0482e46964004bc39c3237353035bf&id_kategorie=886&id_artikel=27505&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMInIGY_brFggMVBJJoCR0K5QzFEAQYAiABEgKy2fD_BwE

Syphonrohr raus, alle Schaumreste entfernen Dichtung und Syphonrohr rein.....

Blumenacker  15.11.2023, 09:39

Das sind eher Dichtungen für Klospülungen.
Deren Durchmesser sind genormt und passen genau in den Ausgang einer Kloschüssel.
Der FS hat hier leider keine Normöffung in der Wand.
Das muß man mit einer formbaren Dichtmasse verschließen.