Welche deutsche Stadt wird eurer Meinung nach unterbewertet?

7 Antworten

Karlsruhe, eine sehr schöne Stadt das unter dem Schatten des großen Stuttgart steht und dies nicht verdient hat.

Fulda kann ich mir vorstellen das es eine Menge Potenzial hat sobald man sich auskennt und die verwinkelte Innenstadt lieben lernt.

Bayreuth, ebenfalls eine sehr schöne Stadt und tatsächlich sehr unterbewertet, man ist nicht ganz abseits und trotzdem nicht im Dunstkreis der Großstädte Nürnberg und München.

Hoffentlich bekomme ich von den Einheimischen keines auf die Nase (wenn doch habe ich es verdient) doch ich finde man kann sich Göttingen näher ansehen.

lemali  31.12.2020, 15:16

Göttingen is ganz cool, hat ne riesige Linke Szene. Is immer was los ;-)

Bremerhaven:

Gute günstigste Stadt zum Wohnen, und dadurch kann man sich mehr leisten, auch wenn's etwas weiter entfernt ist zu den anderen Metropolen wie Hamburg, Köln und Berlin.

Woher ich das weiß:Recherche
lemali  31.12.2020, 15:18

Bremerhaven ist eine arme Stadt, viel Arbeitslosigkeit. Traurig.

Jack19X1  04.01.2021, 13:01
@lemali

Wie ich schon sagte, günstigste Stadt Deutschlands.

Aber natürlich wär's besser Arbeit dort zu finden, dann lohnt es sich noch deutlich mehr.

Außerdem ist ja bereits jetzt schon eine Dezentralisierung der Bevölkerung sichtbar: Die Menschen ziehen jetzt vermehrt in kleiner (Nachbar-)Städte um, da es einerseits günstige ist, und andererseits mehr Grün und mehr Ruhe hat. Und kommen mehr Menschen, dann kommt auch mehr Arbeit hierher (zurück).

Jack19X1  04.01.2021, 13:06
@lemali

Nein, noch nicht. Aber ich bin oft dorthin gereist. Und gefallen hat es mir.

Aber ich geb auch zu, es gibt auch sehr heruntergekommene, verfallene Stadtviertel und Gegenden. Andererseits macht gerade das auch irgendwie den Charme für mich aus:

Altbauten werden nicht einfach abgerissen, oder durch hässliche Neubauten das Stadtbild verschandelt.

lemali  04.01.2021, 13:11
@Jack19X1

Meine einzige Erfahrung mit Bremerhaven war ne Affäre mit nem Polen aus Bremerhaven.

lemali  04.01.2021, 13:13
@Jack19X1

Jap. Netter Polsky war das:-) Hoffe es geht Ihm gut! Glaub der ist dann auch weggezogen, wie alle eben.

Jack19X1  04.01.2021, 13:14
@lemali

Wie kommst du darauf, dass er wegzog? So ne günstige Miete findet er in keiner anderen Stadt in DE.

lemali  04.01.2021, 13:19
@Jack19X1

Keine Ahnung, wusste das er nen Job in meiner Gegend gefunden hatte, und da auf jeden Fall weg wollte. Wahrscheinlich kam er aus so einem herunter gekommenen Viertel wie Du es beschrieben hast.

Die Städte werden nicht unterschätzt, sie sind einfach langweilig. Kann Karlsruhe ne schöne Stadt sein? Ja klar, aber es ändert nichts daran das es im Kern doch provinziell ist, und ein großes Dorf.

Ich glaube Leute die woanders studieren wollen, wollen auch Veränderung schaffen, die meisten zumindest. Ich würde da ne große Stadt wählen, die viel Kultur bietet, die Kosmopolitisch ist. Karlsruhe ist ein großes Dorf. Uninteressant.

Dresden. Wunderschöne Altstadt und Natur in der Umgebung kennen Wessis diese Stadt noch zu wenig und Medien konzentrieren sich zumeist darauf, Sachsen schlechter darzustellen.

Heidelberg. wird zwar nie unterschätzt, aber kann nie hoch genug geschätzt werden