Welche deutsche Stadt ist am Auto-feindlichsten?

earnest  25.04.2023, 13:30

Meinst du damit: am "Radfahrer-freundlichsten" und am "Fußgänger-freundlichsten"?

RPAIG
Fragesteller

Nein, sondern generell.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne nicht nur in der Nähe von Saarbrücken, ich bin auch überzeugt davon, dass es eine der autofeindlichsten Städten Deutschlands ist, und ich komme schon ziemlich rum. Rote Welle in Hauptfahrtrichtung, Ampenschaltungen, die anmuten, als wären sie von Chimpansen auf Speed programmiert worden, horrende Parkgebühren, Baustellenumleitungen, die zu anderen Baustellen führen und der konsequente Verzicht auf Grünpfeile, die sich auf einmal noch positiv auf den Verkehrsfluss auswirken könnten. Frankfurt ist dagegen ein Traum.

Helgoland. Dort darf kein Auto fahren (außer Einsatzfahrzeuge der Polizei).

Stellwerk  25.04.2023, 13:30

Ein Traum.

pallmall1966  25.04.2023, 13:34
@Stellwerk

ja?? würdest du den Notarzt (der mit einem Auto schnell vorbei kommt) als lästig bezeichnen, wenn er z.B. dein Kind, oder einen geliebten Verwandten rettet ??

Stellwerk  25.04.2023, 13:35
@pallmall1966

Was an "Einsatzfahrzeuge" hast Du nicht verstanden?

Polemisches Pöbeln ist keine Diskussion.

pallmall1966  25.04.2023, 13:36
@Stellwerk
Einsatzfahrzeuge der Polizei

aber egal, es läuft asu was hinaus, sehe schon

Rolajamo  25.04.2023, 20:31
@Stellwerk

Es scheint, dass viele Personen ihren Kopf nicht zum denken verwenden und wirklich meinen, autofreie Innenstädte dürften nur ohne Ausnahmen funktionieren :D

aBeR SoLl DeR hAnDwErKeR sEinE BauMitTel tRageN?
uNd dEr NotARzT fÄhrT LasTenRaD oDeR wIe?

Intellektuelle Unterschicht halt.

Stellwerk  25.04.2023, 20:37
@Rolajamo

So sieht es aus. Wobei ich glaube, dass die diese Schwarzweißpolemik bewusst einsetzen, um dann letztlich argumentieren zu können, na, wenn DIE rein dürfen, dürfen es alle anderen auch. Also bloß nichts ändern!

Beides ist mir meine Zeit zum Diskutieren zu schade. :)

Es gibt keine deutsche Stadt, die autofreundlich ist.