Welche deutsche Partei findet ihr derzeit am besten?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Bündnis 90 die Grünen 41%
AfD 20%
FDP 14%
CDU/CSU 8%
SPD 7%
Bündnis Sahra Wagenknecht 7%
Die Linke 3%

3 Antworten

Bündnis Sahra Wagenknecht

Darauf kann man Hoffnung setzen.

Eine Koalition SPD und BSW würde mir gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
corod  29.03.2024, 20:21

Endlich mal jemand mit Verstand (und das meine ich ernst!)

FDP

Aktuell noch die FDP. Bin ehemaliges Mitglied und ausgetreten, weil ich ein bisschen Freiheitlicher denke, als meine Ex-Parteifreunde.

Wir brauchen ein paar andere Politiker, ansonsten eigentlich die beste und rationalste Partei, auch wenn ich nicht mit allen Dingen übereinstimme

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch aktiv
FDP

Ich finde es schwierig, weil eigentlich ist die Entscheidung nur, welches Problem man für Deutschland haben will. Aber ich persönlich finde die FDP immer noch am sinnvollsten.

juergen63225  28.03.2024, 11:24

ja, wobei für mich langsam die Schmerzgrenze erreicht ist, was noch mitgetragen werden kann.

Es ist und war natürlich ein Dilemma, nicht regieren statt falsch regieren war richtig aber das 2x hintereinander wäre Selbstmord gewesen.

Aber 4 Jahre falsch regieren, wird der Wähler auch nicht belohnen. Dann vielleicht doch besser Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. (bzw. noch 2 Jahre)

Valentin1720653  28.03.2024, 22:33

Jeder (auch die Besserverdiener) der sich auch nur MINIMAL mit den Inhalten der Partei beschäftig, kommt zum Ergebnis dass die FDP ne Lobby & Besserverdienerpartei ist.