Welche deutsche Fachzeitschrift in Sachen Computer findet ihr richtig gut?
11 Antworten
Mittlerweile heute nicht mehr so toll bzw. lesen immer weniger die Zeitschriften eher Digital.
Und viele, einfach zu viele Zeitschrift enthalten Werbung, das es nicht einmal den normal User auffällt.
Kauft den Virenscanner, oder den... und und und
ja, besonders schlimm ist da die "Computer bild", als "Neuheit wurden da mal AirTags von Samsung vorgestellt und mit keinem Wort erwähnt das es sowas schon längst von Apple und anderen Firmen gibt.
Ein Klassiker sind auch die ahh so kostenlosen Programme von Ashampoo, obwohl das eine Werbefalle ist. Deren Geschäftsmodell besteht daran das die User sich registrieren müssen und dann werden die Daten weiterverkauft.
Früher war es für mich eindeutig PCGH. Aber wer liest heute noch Zeitschriften?
Ich finde den Heise-Verlag ziemlich gut...
Also Zeitschrift wäre dann c't, wobei es von heise z.B. auch weitere online-Artikel, wie z.B. einen Security-Newsletter gibt.
Wenn über Hacking-Angriffe, etc... berichtet wird, fand ich die Artikel von Heise am ausführlichsten und öfters wird heise dann auch z.B. von Golem referenziert.
Ich lese gerne die PCGH, hab aber schon oft gehört die c't ist auch sehr gut, wenn man etwas weniger Wert auf Gaming legt.
Gamestar. Soll früher wohl besser gewesen sein, aber mir gehts soweit eh nur um Videospiele. Hardware wird dort auch getestet, vorgestellt.
Bei eigenen Problemen oder Fragen zu Computern würde ich mir keine Zeitschrift kaufen, sondern im Internet recherchieren um direkt ein Ergebniss zu finden.
Ich, und zwar die PCGH :)