Welche der Hauptcharaktere bei TKKG fandet ihr am ehesten sympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Karl 75%
Klößchen 25%
Gabi 0%
Tim/Tarzan/PeterCarstens 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Karl

Tarzan/Tim war mir schon als Kind zu rechthaberisch und macho-mäßig, Klößchen wurde ja immer als ein bisschen dumm dargestellt und Gabi konnte sich nur hübsch machen und musste ständig gerettet werden.

Aber mit Karl konnte ich mich immer relativ gut identifizieren, weil ich als Kind schon viel gelesen habe und deshalb immer ein gutes Allgemeinwissen hatte.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Sehe ich alles 100%ig genauso. Tim war nervig und auch unrealistisch. Und im Hörspiel fand ich Karl besser als im Film. Zudem wurde es eher spannend, wenn er recherchierte. Einige wenige Male war Klößchen witzig, aber viele Witze, vor allem mit der Schokolade, haben sich ja immer wiederholt. Gabi fand ich sehr sympathisch, durfte aber nie mitmachen, wenn es brenzlig wurde. Da fand ich bei den 5 Freunden die Situation mit George und auch George (und selbst Anne) selber schon besser. Bei den Drei ??? gab es ja auch eine Allie (singende Schlange, Silbermine), die cool war ;) und sogar noch beim letzten Live-Auftritt eine Rolle spielte