Welche Creme nach dem Heilerde auftragen?

5 Antworten

Hallo Error123,

da die Haut nach einer Maske sehr aufnahmefähig für Nährstoffe ist,kannst Du ,je nach der Tageszeit,Deine Tages Creme oder gleich die Nacht Creme auftragen.

Beide sollten möglichst auf Natur Basis und ohne Parfum sein,denn das reizt die Haut,auch ohne Maske.Feuchtigkeit in Cremes ist immer empfehlenswert,denn die Haut braucht sie um elastisch zu bleiben.

Produkte ,die auf Natur Basis hergestellt werden,gibt es von Alverde,Weleda,Lavera oder Aok im dm Markt.

Gruß Athembo

ich benutze auch heilerde und ich hatte danach trotz reichhaltiger feuchtigkeitscreme (hab auch die nachtcreme ausprobiert) das gefühl, dass die in sekunden eingezogen ist und die haut hat gespannt.

ich mach danach eine "maske" mit einer allzweckcreme. ich benutze kaufmanns kindercreme, aber bebe, nivea oder ähnliches geht genauso. auftragen, 1 stunde oder so einziehen lassen, dann grob mit einem weichen tuch abwischen und die reste über nacht wirken lassen. wirkt bei mir sehr gut und die haut wird auch nicht unreiner. aber das musst du wohl ausprobieren.

achso, das mache ich übrigens nur, wenn ich heilerde benutze, also so 1-2x die woche. ansonsten benutze ich eine normale feuchtigkeitscreme.

Creme sollte 1. immer auf den Hauttyp abgestimmt sein und 2. immer ohne hautreizende Stoffe wie Parfum oder Alkohol.

Ich empfehle gerne Cremes, die eigentlich zur Babypflege gedacht sind, für normale Haut z.B. die Babylove Ultra Sensitive Pflegecreme in der weißen Tube von dm. Bei trockener Haut finde ich die Babydream Extra Sensitive Pflegecreme in der rosa Tube von Rossmann besser, weil sie reichhaltiger (etwas fettiger) ist.

Beide Cremes enthalten allerdings keinen Lichtschutz, das heißt, du musst am Tag noch einen Lichtschutz drüber geben.

balea die reichhaltige tagescreme ist sehr zu empfehlen! Versorgt die spannende haut mit feuchtigkeit ohne dass die haut glänzt oder fettet. absolut TOP! :)