Was macht die heilerde in korfu(griechenland)?

3 Antworten

Sie heilt, wie der Name schon sagt und findet schon seit Jahrtausend Anwendung.

Sie hilft z.B. bei Entzündungen der Magenschleimhaut, Probleme mit der Magensäure und hat, äußerlich angewendet, ebenfalls beruhigende Wirkung auf die Haut. Zu fette Haut, Akne und anderes lässt sich damit erfolgreich behandeln.

Unter anderem lässt sie übrigens auch Sonnenbrand schneller abklingen....

Nix, so wie fast alles. Die Leute Glauben halt dran. Viele Menschen sind allg. irrational wenn es um unerreichbare Sachen geht, wie Schönheit, Reichtum und Gesundheit.

Quelle:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/01/31/heilerde-kritisch-betrachtet

MeinName927  10.07.2023, 10:51

Die Dummheit und der Glaube sind unbesiegbar!

Es bringt einen Wohlfühleffekt für die Anwender. Manmal auch einen tatsächlichen Effekt. Der wiederum wird als Bestätigung der Wirksamkeit der Anwendung verkauft.

So ist das mit dem Placebo.