Kamillendampfbad und Heilerde

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe meine Akne mit AOK Seesand Mandelkleie weg bekommen. Etwas davon auf eine Untertasse streuen, einbischen Wasser dazu und als dicken Brei anrühren. Dann aufs Gesicht und oder Hals auftragen und 10 Minuten einwirken lassen, bis es fest wird. Dann gründlich abwaschen und evtl. mit einem unparfümierten Heilcreme, wie Kamillencreme, einreiben. Wünsche gute Heilung und alles Gute. Komme damit gut über den Frühling.

Danke für die Auszeichnung

Erst einmal sind Kamillebäder sehr gut, aber Du solltest Dir Deine Hände immer waschen und nicht mit Deinen Bazillus-Händen ins Gesicht fassen!!! z.B. Seife die extra Bakterien abtötet oder Tücher die genauso wirken. Mit einer selbstgemachten Packung würde ich aber ganz vorsichtig sein. Sonst frag einfach mal den Apotheker oder Dermatologen .

Danke. Zu der Maske wurde mir Empfohlen: Heilerde und Wasser anrühren und das wars schon