Welche CPU zur gtx 970?

4 Antworten

Hallo,

der AMD Ryzen 5 1600 hat ein gutes Preis-Leistungsverhältniss. Dazu ein B350 Mainboard und 8 GB DDR4 RAM.

Als Alternative von Intel: i5 8600k oder i5 5400 mit Z370 Mainboard und 8 GB DDR4 RAM.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

eventuell einen Ryzen 5 1400 mit einem Asus Prime B350 MoBo und DDR4-3000 Speicherriegel. Mit 2x8 RAM von Skill liegst du dann insgesamt bei +- 400 €, bei 8 GB RAM bei +- 80  € weniger

Binekk
Fragesteller

Reicht das Netzteil denn dafür aus?

Ich muss dazu sagen dass ich nicht wirklich High end Spiele spiele sondern eher die im mittelbereich.

na hoffentlich hast du die 970 nicht neu gekauft. als prozessor kannst du den i7 8700k kaufen

MacUser041424  14.11.2017, 15:45

Nein man! Der i7-8700k ist doch viel zu Overkill für die gtx970. Eher ein i5. Und da solltest du schon dicke mit auskommen.

Stahlbart2  14.11.2017, 15:48
@MacUser041424

und warum sollte man sich nach der grafikkarte richten? ein i5 mag zwar reichen, vielleicht will der fragensteller die cpu aber auch einen längeren zeitraum nutzen? und da er kein budget genannt hat gehe ich davon aus, dass er sich alles leisten kann...

Binekk
Fragesteller

Das stimmt nicht ganz :D es sollte schon günstig ausfallen um den Dreh 300 wäre gut wenn ich überlege dass Kollegen sich einen PC für 400 Euro zusammengestellt haben und spiele besser spielen können als ich. Habe halt voll das bottleneck und das sollte nicht sein.