neues netzteil?

2 Antworten

Kommt drauf an welche Graka du hast.Aber wegen den steckern Bruchst du dir keine Sorgen machen.Ein 8 pin eps Anschluss liefert 150w und der cpu sockel an sich überträgt nochmal 150w.Also ingesmat 300w.Der i3 hat eine maximale Leistungsaufnahme von 89 watt.Sollte also locker reichen.Aber wie gesagt kommt drauf an welche Grafikkarte.Für den i3 aber absolut ausreichend

MeisterUrsus  30.05.2023, 17:32

Alos den 4 pin halt einfach leerlassen

Leonard452
Fragesteller

gtx 970 msi gaming 4gb

MeisterUrsus  31.05.2023, 12:53

Also die Gtx 970 hat eine tdp von 145 watt und im bequiet Netzteil Rechner kommt raus dein Maximaler Wattbedarf ist 376 watt.Bei einem Netzteil mit 420 Watt wären das 89 Prozent Auslastung.Das ist schon relativ viel und das Netzteil sollte auch immer noch etwas Puffer haben, aber sollte meiner Meinung nach ausreichen wenn du nicht übertaktest.

kommt drauf an welche gpu du hast. 420 kann schon knapp werden. für die cpu allein reicht das locker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt