Welche Bücher sind perfekt um im Leben weiter zu kommen, also Erfolgreich zu werden?

2 Antworten

atomic habits von james clear

Simon637 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 16:47

Ich sag ähnlich wie Die 1% methode und du empfiehlst mir das gleiche buch einfach auf Englisch? 😂👏

Hmm im End muss man seine Psyche stärken sonst geht auch kein Erfolg.

Jemand ohne Selbstbewusstsein und mit Angst wird kaum risikoreiche Verträge abschließen die zb gut durchdacht vorteilig sind.

B Im Kapitalismus geht es um Angebot und Nachfrage das its das simpelste Prinzip auf dem alles abläuft.

Beispiel wenn es kein Angebot gibt wie zb Autos kann keiner eins kaufen, heißt die Leute wissen gar nicht dass sie eins wollen.

Aber natürlich bringt es nichts Millionen Autos zu produzieren die locker 50 Jahre halten könnten wenn es genug gibt.

Das ist die Nachfrage.

B Handel. Handel wiederum ist davon anteilig aber anders betroffen. zb bei Aktienhandel da schaust du eher was momentan zb beliebt ist und was beliebt werden könnte man muss also spekulieren und sich in die Menschen bzw die Investoren hinein versetzen.

c Geld zu erwirtschaften ist nicht zwingend ,,Erfolg,, wenn du am Ende ausgebrannt, unglücklich und hartherzig bist und einfach keine Freude im Leben hast. Daher es geht nicht um Geld weil das für unsere körperlichen Sinne scheiß egal ist. Es geht um das was du mit den Sinnen wahrnimmst.

Beispiel Aktien da kann man zb Anteiliger Händler einzelner Prozente werden und somit relativ gering einsteigen.

Simon637 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 16:48

Tolles buch danke 😂😂🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

ewigsuzu  26.04.2025, 16:49
@Simon637

Ich hab echt überlegt beim schreiben aber stimmt karrierebibel kein Buch aber website wollte ich eig dazu setzen und ansonsten natürlich Wirtschafts krams.