Welche Bluetooth Kopfhörer sind geeignet zum arbeiten (Werkstatt/ Landwirtschaft?

5 Antworten

Kopfhörer beim Arbeiten in der Landwirtschaft halte ich für zu gefährlich, wenn Werkzeuge oder Maschinen im Spiel sind. Beim blossen Herumsitzen im Grossraumbüro verwende ich halboffene Kopfhörer von Jabra, den evolve 65. Der kann Bluetooth gleichzeitig an zwei verschiedene Geräte.

Solche, die gut sitzen. Das könnten auch welche um € 20,- sein, wichtig ist, dass sei da bleiben wo Du sie haben willst.

Ich habe welche von LogiLink, günstige, es sind trotzdem die ersten, die ordentlich sitzen.

Lange Akkulaufzeit und In-Ears schließen sich aus.

Ich habe beim "arbeiten" immer Over-Ears auf. 🤷🏼‍♂️

Welche?

Gerade in der Werkstatt und in der Landwirtschaft würde ich auf Kopfhörer verzichten. Allein fahrende Fahrzeuge oder laufende Maschinen könnte wenn man sie nicht hören kann böse ausgehen.

Das Tragen von Kkopfhörern wird nicht umsonst von den allermeisten Berufsgenossenschaften verboten und im Falle eines Unfalls ist diese dann Leistungsfrei

Wäre nicht für fahrende Maschinen gedacht. Natürlich nur in Situationen in denen kein Risiko besteht

@Alois94

Beim fahren ist das Risiko ja relativ gering. Es geht darum du womöglich vor eine fahrende Maschine läufst weil du diese nicht hörst.