Welche bekannten Firmen stehen in Verbindung mit einer Sekte?

5 Antworten

Angeblich soll zwischen den Scientologen und Lidl ein Zusammenhang bestehen. Aber für mich ist es bisher noch nur ein Gerücht.

nicht nur dies sind eigentum einer sekte auch lindt schokolade in der schweiz ist eigentum von scientlologie

Ein Beispiel: Der Weltbild-Verlag mit seinen Buchhandlungen, seinem Versandhandel und seinem eigenen Buchprogramm betreibt nicht nur 460 Filialen sondern hat auch Beteiligungen an buecher.de, Droemer-Knaur und Wohlthat. Weltbild gibt sich alle Mühe die kleinen und mittelständischen Buchhändler vom Markt zu drängen. Wem gehört Weltbild? Eigentümer sind 14 katholische Diözesen.

Inwiefern beantwortet dies die gestellte Frage?

0
@Starbuck

Die Kirche ist auch nur eine Sekte...wenn auch etwas größer.

0
@Starbuck

Der Begriff Sekte ist eigentlich nur ein abwertender Begriff, der oft von den einer Religionsgemeinschaft verwendet wird, wenn von einer anderen, konkurrierenden Religionsgemeinschaft die Rede ist. Die Größe einer Gruppe sagt aber nichts über die Substanz ihrer weltanschaulichen Inhalte. Hunley hat also absolut recht.

0

Was möchtest Du wissen?