Welche Bedürfnisse haben Frauen eigentlich?
Natürlich ist nicht jede Frau gleich, aber die meisten Frauen haben Gemeinsamkeiten. Sie wollen beispielsweise nicht als Sexobjekt gesehen werden, wollen Anerkennung, Wertschätzung usw.
Ich mache eigentlich genau das, was viele Frauen angeblich wollen. Ich belästige sie nicht, bin nicht aufdringlich und verhalte mich ihnen gegenüber komplett neutral. Dennoch scheinen sie irgendwie unzufrieden zu sein.
Was wollen sie also wirklich?
5 Antworten
Frauen sind, genau wie Männer, Individuen. Vielleicht fängst du damit an und siehst sie nicht als undefinierte, graue Masse.
Dann bitte mal eine Runde Stochastik machen. Der Fragesteller hat schon Recht damit, dass es auf Populationsebene Gemeinsamkeiten gibt.
Nein. Aueßer er bezieht sich auf ALLE Menschen, dann kann man durchaus Gemeinsamkeiten finden.
Das, was Männer von Frauen wollen und was Frauen von Männern wollen ist komplett unterschiedlich.
"wollen Anerkennung, Wertschätzung"
Ja, das wollen fast alle Menschen.
"Sie wollen beispielsweise nicht als Sexobjekt gesehen werden"
Das ist leider das Einzige, was Frauen nicht verhindern können und nie werden, und vor allem: Sie wollen es selber nicht verhindern, sondern nur gerne kanalisieren.
Unsere Biologie ist nun einmal auf Reproduktion ausgelegt. Die Gesellschaft mag das gerne wegabstrahieren, aber die Mechanismen wirken auch heute noch. Und das sieht man einfach an so vielen Dingen. Und Frauen dominieren hier komplett freiwillig.
- Unterwäscheindustrie
- Schmuckindustrie
- Modelling
- Plastische Chirurgie
- Industrie für Erwachseneninhalte
- Horizontales Gewerbe
Es wäre schon mal ein Anfang, eine Frau als individuellen Menschen und nicht als Kategorie zu betrachten.
So individuell sind sie gar nicht. Sie sind sich ähnlich. Zumindest die Mehrheit.
Genau da hast du dein Problem gefunden.
So eine Ansicht finde ich als Frau ziemlich...
Abstoßend.
Eine ziemlich kindische Reaktion.
Es ist die Wahrheit. Die meisten Frauen sind sich in vielen Punkten ähnlich. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das trifft aber auch auf Männer zu.
Kindisch ist es, darauf zu beharren, dass Frauen alle nahezu gleich wären.
Wo sind wir hier? Im Kindergarten? Ein erwachsener Mann sollte reflektierter über seine Mitmenschen sein.
Nicht gleich, aber sie sind sich in vielen Hinsichten ähnlich. Was ist daran falsch?
Wir sind uns doch einig, dass die meisten Frauen nicht belästigt werden möchten, Anerkennung bekommen möchten, einen Partner haben möchten, der größer ist als sie und erfolgreich ist usw.
Das kann man schon pauschalisieren. Auch wenn es Ausnahmen gibt.
Was daran falsch ist? Ganz einfach. Es stimmt einfach nicht. Das ist faktisch einfach nicht die Wahrheit.
Wir sind uns doch einig, dass die meisten Frauen nicht belästigt werden möchten, Anerkennung bekommen möchten, einen Partner haben möchten, der größer ist als sie und erfolgreich ist usw.
Ja
Kommt drauf an von wem für was
Nein
Nein
Behandel' sie mal, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Wenn du genau das machst, was Frauen wollen, wären sie wohl alle glücklich - irgendwas scheint da nicht ganz zu passen...
Vielleicht hast du in den einzelnen Fällen doch nicht herausgefunden, was "sie" will?
Also ich für meinen Teil möchte als Frau sehr wohl als Sexobjekt gesehen werden. Ich möchte aber keinesfalls darauf reduziert werden.
Und auch wenn es Gemeinsamkeiten im Sinne von "typisch Frau" geben sollte, solltest du dich hüten, Frauen gemäß dieser vermeintlichen Typisierung zu behandeln, damit beleidigst du das "Individuum Frau" - respektlos will niemand behandelt werden.
Das ist nicht ganz richtig. Die meisten Frauen haben viele Gemeinsamkeiten und sind sich in vielen Punkten ähnlich. Das trifft auch auf Männer zu.