Welche Bank öffnet samstags/sonnabends?
Ich kenne außer der Postbank keine einzige Bank, die ihre Filialen auch an Sonnabenden/Samstagen öffnet. Irre ich mich da oder ist die Postbank tatsächlich die einzige Bank im bundesdeutschen Raum, die auch regulär immer sonnabends/samstags geöffnet hat?
Meinst du nur die Schalter oder das Mitarbeiter vor Ort sind?
Eigentlich beides, an den Schaltern sind ja Mitarbeiter
Wozu brauchst du eine Bank die am Wochenende geöffnet hat?
Überweisungen, Kontoauszüge, Bargeld am Schalter
3 Antworten
Bei der Reisebank sind viele Filialen auch samstags bzw. täglich geöffnet.
Nein. Die Reisebank ist spezialisiert auf das Geschäft mit Sorten (An- und Verkauf von ausländischem Bargeld), den Verkauf von Edelmetallen und die Aufstellung von Geldautomaten. Es ist dort auch möglich, Bargeld auf Fremdkonten einzuzahlen, aber das normale Privatkundengeschäft (mit Girokonten, Spareinlagen usw.) wird nicht angeboten.
PS: Seit unsere örtliche Postbank-Filiale keine Postdienstleistungen mehr anbietet, ist sie auch samstags nicht mehr geöffnet.
Vermutlich war die Öffnung an Samstagen eine vertragliche Vereinbarung mit der Deutschen Post. Wenn diese keine Rolle mehr spielt, spart man sich den Aufwand.
Okay, in meiner Umgebung bieten die Filialen noch Postdienstleistungen an.
Ich habe recherchiert - welche Postbank-Filiale soll das sein, die sonnabends geschlossen ist? Aus meiner Heimatstadt Köln weiß ich, dass dort auch die Filialen noch sonnabends geöffnet sind, die keine Postdienstleistungen mehr anbieten.
Ich möchte nicht direkt meinen Wohnort verraten, aber solche Filialen gibt es in NRW z. B. in Düren, Hilden, Paderborn und Velbert.
Tatsächlich, es stimmt. Trifft aber nicht auf alle Filialen zu - auch nicht in NRW. Aus Sachsen ist mir keine einzige solche Filiale bekannt.
Oder auch in Berlin - die Filialen in Berlin-Moabit und vor der Schließung in Berlin-Weißensee waren/sind auch noch samstags geöffnet (ohne Pdl).
In Berlin trifft das auf die Filiale in Zehlendorf (Potsdamer Str. 51) zu.
Laut Google ist die Filiale in Zehlendorf aber samstags bis 14 Uhr offen. Und die in Zwickau bis 12 Uhr. Auch die Filiale in Paderborn ist samstags bis 13 Uhr geöffnet.
Dass die Postbank in Zwickau keine Postdienstleistungen mehr anbietet, war mir gar nicht bekannt.
Ich beziehe mich auf die Angaben, die man unter https://www.postbank.de/privatkunden/services/filiale.html findet. Google ist in solchen Fragen nach meiner Erfahrung häufig unzuverlässig.
Also die Sparkasse öffnet auch samstags ihre Filialen. Aber eben nur am Morgen und auch nur die wirklich großen Filialen. von der Deutschen bundesbank mal gar nicht zu sprechen denn die hat auch samstags auf
Welche Sparkasse? Es gibt über 300 verschiedene Sparkassen. Dass einige davon auch samstags geöffnete Filialen haben, ist zwar möglich, aber nicht die Regel.
Die Filialen der Bundesbank haben nur montags bis freitags geöffnet, oft sogar nur für ein paar Stunden am Vormittag.
Ich kenne keine Sparkasse, die am Samstag geöffnet hat. Auch die Deutsche Bundesbank ist definitiv geschlossen.
Selbst wenn meiner Mutter auf dem Dorf hat die Sparkasse samstags morgens geöffnet 🤷🏼
Das was du willst, kannst du alles online machen. Das ist auch sehr viel günstiger.
Ich kann bei der Postbank online Geld einzahlen? Und die Kosten für einen Drucker + Druckerpatronen (Druck der Kontoauszüge) erstattet mir die Postbank auch? Dann würde ich das auch online machen, ich bezweifle aber, dass beides möglich ist. ;)
Wieso druckst du die Kontoauszüge aus? Die sind doch online super gespeichert.
Ist die Reisebank eine normale Privatkundenbank?