Polizei wegen Obdachlosen rufen?
mir ist aufgefallen das im Vorraum der Postbank gegenüber von meiner Wohnung seit neustem Obdachlose nachts übernachten.
ich will denen ja gar nichts Böses nur gibt es bestimmt geeignetere Übernachtungensmöglichkeiten als auf dem fussabtreter einer Bank Filiale.
ich habe schon versucht die Polizeiwache anzurufen nur leider ohne Erfolg. Bei der Postbank ist auch keiner mehr da und 110 anrufen scheint mir dann etwas übertrieben.
Was soll ich tun?
11 Antworten
"nur gibt es bestimmt geeignetere Übernachtungensmöglichkeiten als auf dem fussabtreter einer Bank Filiale."
Welche denn? Es wird nachts allmählich kalt. Parkbank ist nicht so pralle. Nachtwohnheime sind nicht für jeden was, die lehnen z. B. Obdis mit Hunden oder alkoholisierte Menschen ab. Außerdem ist es da oft sehr unruhig und es wird geklaut, ich habe schon öfter gehört, daß viele die Unterkünfte nur bei starker Kälte nutzen, weil sie sich draußen sicherer fühlen.
Solange sie nicht randalieren, lass sie in Ruhe. Wenn es die Bank stört, kann sie ja ihr Hausrecht ausüben.
Da es die Nächte jetzt kälter wird, würde ich lieber mal die Polizei anrufen, die Leitstelle kann dann immer noch sagen, ob die einem FuStW rausschicken.
Nichts....
Solange sie friedlich sind, lass doch sie armen Menschen in ruhe...
Wenn dich das stört, lass sie doch einfach bei dir überwintern.
also hör mal zu, es wird nachts kalt.
weisst wie es bei uns am hauptbahnhof ist? (1,7 millionen stadt)
gibt es einen trick den nur die obdachlosen kennen um in di ebank reinzukommen nachts ohne karte. die is auch die ganze zeit zu ist eine postbank mit geschäft.
jedenfalls schlafen da nacht für nacht im schutze der wärme und unsichtbar für andere odachlose.
viele obdachlose.
man kann sie nicht sheen, weil sie ums eck schlafen, das wird aber scheinabr von der bank toleriert.
ich finde das gut . fertig, ich würde keine polizei rufen es ist anstregend genug, tag für tag erschöpft durch die strassen zu gehen und nichts zu haben
doch aus dem bahnhöfen werden sie bei uns verwiesen xD am hauptbahnhof, damit meine ich am bahnhfosplatz, der ziemlich riesig ist und nicht im hauptbahnhof gebäude
Wenn es richtig kalt ist, werden die Obdachlosen auch oft nicht aus dem Bahnhof verwiesen.
Ist ja auch logisch... sind alles Menschen.