Polizei wegen Obdachlosen rufen?

12 Antworten

Da es die Nächte jetzt kälter wird, würde ich lieber mal die Polizei anrufen, die Leitstelle kann dann immer noch sagen, ob die einem FuStW rausschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nur gibt es bestimmt geeignetere Übernachtungensmöglichkeiten als auf dem fussabtreter einer Bank Filiale.

Mag sein nur im Vorraum eine Postfiliale / Geldautomaten sind Obdachlose z.Z. gegen Wind, Wetter und Frost geschützt.

Sei froh und dankbar, wenn Du ein Dach über dem Kopf, einen gefüllten Kühlschrank und eine Heizung hast. Gute Nacht - schlaf gut.

ich will denen ja gar nichts Böses nur gibt es bestimmt geeignetere Übernachtungensmöglichkeiten als auf dem fussabtreter einer Bank Filiale.

Und du glaubst, die Polizei bringt die dann zu diesen "geeigneteren Übernachtungsmöglichkeiten" und wirft sie nicht einfach raus? :-)

Wenn dich das stört, lass sie doch einfach bei dir überwintern.

"nur gibt es bestimmt geeignetere Übernachtungensmöglichkeiten als auf dem fussabtreter einer Bank Filiale."

Welche denn? Es wird nachts allmählich kalt. Parkbank ist nicht so pralle. Nachtwohnheime sind nicht für jeden was, die lehnen z. B. Obdis mit Hunden oder alkoholisierte Menschen ab. Außerdem ist es da oft sehr unruhig und es wird geklaut, ich habe schon öfter gehört, daß viele die Unterkünfte nur bei starker Kälte nutzen, weil sie sich draußen sicherer fühlen.

Solange sie nicht randalieren, lass sie in Ruhe. Wenn es die Bank stört, kann sie ja ihr Hausrecht ausüben.