Welche Automarke ist davon die beste?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

VW 42%
BMW 32%
Opel 26%

6 Antworten

kann man so nicht sagen.

Ich fahre ja nun schon eine kleine Zeit. Habe auch schon ein paar EINFÜHRUNGEN hinter mir. - Vergaser zu Einspritzer - Euro 0 zu Euro 6 Temp bla bla bla

Trabi- ( mein erster) = genial

Opel - Kadett GSI = geiles teil

Opel Ascona B = Schlachtschiff im Ami-Style

BMW 5er E39 = gerne wieder

( waren dann noch viele andere- sogar einmal ein Franzose :-( )

aber seit 10 Jahren hänge ich bei VW- Passat - jetzt einen 2014- ( ein Neukauf ist auf Grund von Qualitätsmangel 2x gescheitert) . Als 2 Wagen ist es ein Hyundai I30 geworden 2018 ( wau- Wenn die Top-ausstattung gewählt wurde, ist sie qualitativ Höherwertiger als die Top- Ausstattung bei einem Passat. )

mein nächstes Auto wird leider kein Deutshes Fahrzeug mehr- weil die qualität sehe ich schon lange nicht mehr bei den deutschen Autoherstellern.

BMW

VW kann ja nicht mal ne Steuerkette anständig einbauen.

Und auch die Geschichte mit dem Abgasskandal spricht für sich:

https://www.diesel-abgasskandal.de/betroffene-fahrzeuge/

Und wenn man sich das Design anschaut, ist die VW Gruppe katastrophal.

Und wenn man etwas sportliches will, dann geht nichts über BMW.

Opel ist halt einfach eine günstige Marke und liefert ein Auto, welches fährt. Und ist in Sachen Rost, wie BMW, deutlich besser als VW.

Meine persönliche Erfahrung, es kommt mehr auf den Service für das Auto an als auf das Auto. Wenn es mal Probleme gibt, wie wird geholfen.

Da tauchen bei meiner eigenen Erfahrung die o.g. Hersteller aktuell nicht auf.

Aktuell erlebe ich hier für mich Audi und Mercedes als ziemlich optimal.

VW

Ich bin sozusagen mit VW aufgewachsen.

Habe selber noch einen Golf II und einen Golf Country.

Bin aber vom Geschäft her auch mit vielen anderen Fahrzeugen unterwegs gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VW

🤣 genau so ist es

Der Konzern VW ist von denn 3 mit Abstand der Besste

Ich gehe mal davon aus das du VW im ganzen meinst und nicht nur Polo, Golf und so

Oder?

Weil Audi, Lamborghini und so sind mit Abstand das geilste auf dem Deutschen Markt

Mercedes ist ein Auto für Personen die keine ahnung vom Leben haben und wichtig aussehen wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung