Welche Autobahnabschnitte gibt es, wo die Gegenfahrbahn auf einer anderen Trasse verläuft?

Außer Tunnel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A 7 südlich von Bispingen , knapp 5 km

A 70 zwischen Abfaht 18 und 24 , am Hang versetzte Fahrbahnen.

Da gibt es einige. Wirklich benennen kann ich die nicht. Ich kann aber sehr wohl sagen, dass ich die A9 und A8 nur ganz selten mal gefahren bin, im Abstand von mehreren Jahren, sodaß ich die vom Verlauf her nicht auf dem Schirm habe.

A71 nördl. von Suhl/Oberhof den Rennsteigtunnel mit ca. 8 km getrennte Röhren ;-)

Bild zum Beitrag

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Deutschland, Auto und Motorrad)

Auch der Neue Elbtunnel bei Hamburg mit 3325 m auf der A7 ist mit 4 Röhren bestückt!

Gruß siola55