Von Nürnberg nach München über die A8 oder A9?

3 Antworten

Die A8 ist für den Münchener Osten ganz schlecht, da musst du dich ja erst über den Autobahnring an München vorbeidrücken. Die A9 ist schon ok, aber hör dir mal ein wenig zu dieser Zeit die Verkehrshinweise an, damit du realistische fahrzeiten einkalkulierst. Unfälle, Baustellen... Ich bin 15 Jahre lang aus der Gegend von Ingolstadt in den Münchner Osten gependelt und habe für die einzelnen Verkehrssituationen unterschiedliche Schleichwege in petto.

Landschaftlich schöner ist die A8. Aber zum Fahren wesentlich anstrengender. Daher würde ich für deine Zwecke auf jeden Fall primär die A9 nehmen, aber wenn du mal auf dem Rückweg nicht unter Zeitdruck stehst und einfach mal eine andere Strecke erleben willst, die A8 ausprobieren.

Die A8 fährt garnicht nach Nürnberg,also bleibt nur die A9 die von Nürnberg nach München fährt.

Ich weiß das die Frage schon ziemlich alt ist.