Welche Autobahn soll ich nach Berlin von Villingen-Schwenningen fahren, die A9 über Nürnberg oder die A81 über Würzburg?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wann Du fahren willst.

Das Stück zwischen Stuttgart und Heilbronn ist meist zähfließend und dann hast Du eventuell auch etwas Stau südlich von Würzburg.

Dafür läuft es i.d.R. dann sehr gut, wenn Du über Schweinfurt, Erfurt und das Hermsdorfer Kreuz zur A9 fährst.
Alternativ geht es auch, wenn Du bei Erfurt auf der A 71 bleibst und Richtung Halle fährst.

Das wäre meine Variante.

Bossking304  13.08.2020, 16:43

Die A9 ist mit Sicherheit schneller

Über die A81 fährst du von Villingen-Schwenningen Richtung Stuttgart bis nach Kreuz Weinsberg bei Heilbronn gute 160 km,dann über die A6 bis zum Kreuz Nürnberg-Ost noch mal 170 km,und dann von Nürnberg nach Berlin fast 450 km,also ich würde lieber die A9 fahren, ist einfacher und kommst schneller durch.