Warum gibt es gerade in Villingen-Schwenningen so viele Rechtsextreme?

4 Antworten

Viel?

Wir kommst Du auf viel?

Viel zu was? Wie definierst Du "viel"?

Im Vergleich zu der Einwohnerzahl?

Im Vergleich zu Nichtrechtsextreme?

Mir sind da andere gegenden zu Ohren gekommen, Dörfer irgendwo in der Lausitz, die zu 90% aus ihnen bestehen sollen - also das würde ich als viel bezeichnen. Villingen Schwenningen hatte ich bislang nicht auf dem Schirm. Sinds da auch 90% - weil du von "viel" sprichst?

Ich weiß nur eines, die Villinger und die Schwenninger gehen davon aus, es gibt Villingen und Schwenningen, aber KEIN Villingen-Schwenningen. Die einen mögen die anderen nicht weil die einen Schwaben sind und die anderen Badenser (was auch immer dabei logisch sein sollte) - da ist wohl eher nicht zusammengewachsen was man meinte, dass es zusammen gehören würde.

Lokalpatrioten ohne Ende.... macht sie das zu Rechtsextremen?

Die waren für die braune Ideologie empfänglich und sich ihrer Untaten bewusst, weil fast alle Spuren der NS-Zeit vernichtet wurden.

Der Stadtrat hat etliche Male die Setzung von Stolpersteine abgelehnt und die AfD ist dort gut vertreten.

Wenn es dort vielleicht Lehrer gibt oder gab, die ihre Schüler braun verfärben, dann könnte das ein Grund sein.