Kennt jemand die Stadt Villingen-Schwenningen?

6 Antworten

gehe doch mal auf "meinestadt.de", gebe den namen oder postleitzahl der stadt ein - dann kannst du ganz in ruhe alles wissenswerte nachlesen... lg

habe ich schon. Aber ich stelle hier die Frage in der Hoffnung jemand aus der Ecke gibt mir Antwort

0

also ich wohne dort und ich kann dir nur sagen villingen ist schöner as schwenningen da in schwenningen viek industrie ist villingen hat eine wunderschöne altstadt!uznd danke das du die frage an meinem geburtstag erstellt hast :-)

Also ich kann dir sagen, dass Villingen schöner ist als Schwenningen, weil Schwenningen eher eine Industriestadt ist. Villingen hat eine sehr schöne Altstadt und man kann super weg gehen und Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch genug!

und wenn du eher am äußeren Stadtrung wohnst hast du immer Natur um dich herum. 

0

Leben in der Stadt oder Einsiedler Leben führen?

Ich habe seit 20 Jahren in einem Wald gelebt der meiner Familie gehöhrt. Jetz musste ich den Wald an einen Energiekonzern verkaufen und bin am überlegen, ob ich in einen anderen Wald ziehen soll und mir wieder alles neu aufbauen soll oder in ein Appartement in einer Stadt ziehen soll.

...zur Frage

Profil einer Stadt

wir sollen ein Profil über eine deutsche Stadt erstellen.. Was gehört für euch dazu? was sollte man unbedingt wissen?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Liegt Schnee im März noch im Schwarzwald?

Hallo, kennt sich jemand im Schwarzwald aus und kann mir sagen ob Ende Februar anfang März noch Schnee liegt...und falls es nicht so wäre das noch Schnee liegt,mir andere Orte empfehlen. Wir möchten gar nicht Skifahren uns geht es eher darum zu entspannen und schöne Wanderungen im Schnee zu machen.

Herlichen Dank. :)

...zur Frage

Rail&Fly Ticket trick?

Guten Tag,
Ich habe eine frage bezüglich des Rail and Fly tickets, auf meinem Ticket steht das ich von Stuttgart nach Railway Germany fahre, jetzt ist meine Frage ich komme dann am Flugtag in Stuttgart an und würde dann nach Hause fahren also nach Villingen-Schwenningen und würde dort gerne meine Sachen abladen. Jetzt dachte ich das ich ja am Tag danach zu meinem Freund fahren könnte der aber in Hannover wohnt, jetzt ist meine Frage ist es möglich dann von Stuttgart aus (das steht ja als abfahrtsort da und villingen liegt ja nicht zwischen Stuttgart und Hannover darum muss ich ja erst wieder irgendwie dahin kommen) um dann von dort aus nach Hannover fahren zu können auch wenn in meinem personalausweis steht das ich aus Villingen Schwenningen komme? oder kann ich auch einfach von villingen nach Hannover fahren und wenn ich zwischen Villingen und Stuttgart kontrolliert werde könnte ich sagen das ich ausversehen in den Falschen Zug eingestiegen bin ?

...zur Frage

Merkmale einer Stadt?

Was sind die Merkmale einer mittelalterlichen Stadt, einer heutigen Stadt und einer Stadt von früher ?

...zur Frage

Mein Verlobter ist Asylbewerber wir wollen aber in einer anderen stadt heiraten, ist das möglich?

Mein Verlobter ist hier in Essen geboren und aufgewachsen. Er hatte einige Probleme mit seinen papieren gehabt und hat somit momentan eine Duldung bekommen. Er musste vor einem jahr ausreisen und ist dann irgendwann wieder nach Deutschland/Essen (NRW) eingereist. Wir möchten bald heiraten aber wollen nicht mehr in Essen bleiben sondern nach Waltrop ziehen weil uns die kleine Stadt mehr gefällt und wir unsere Ruhe haben möchten. So, jetzt sagt mein Verlobter mir wenn wir hier in Essen Standesamtlich heiraten, würde er warscheinlich immernoch kein Recht bekommen aus Essen auszuziehen da er kein unbefristeten Aufenthaltstitel bekommt sonder ein befristeten. Ich selber habe mein Unbefristeten Aufenthaltstitel und kann hin ziehen wohin ich möchte. Wir überlegen schon seit tagen ob ich mich nicht schonmal in Waltrop anmelden soll da ich auch in der nähe arbeite dass ich da eine Wohnung suchen soll und dass wir dann in waltrop standesamtlich heiraten sollen. Dürfte er denn dann mit mir heiraten da ich dann sozusagen aus einer anderen Stadt komme? Könnte ich ihn dann zu mir nehmen sodass wir dann beide in waltrop leben können? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?