Wo im Schwarzwald Urlaub machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Orte entlang der Bahnstrecke von Freiburg zum Schluchsee bieten sich an. Jeder Urlauber bekommt die Schwarzwaldcard und kann dann kostenfrei alle ÖPNV benutzen. Besser geht es nicht.

WiCkY84
Fragesteller

Danke dir 😊 das mit der schwarzwald card ist ja auch ne tolle Sache. Sonst zahlt man sich da ja auch dumm und dämlich mit diesen Fahrkarten ständig.

Freiburg wurde ja schon genannt. Als Stadt und ohne Auto sicher ein der bessren Alternativen. Ansonsten würde ich noch Freudenstadt empfehlen. Liegt ziemlich zentral zu einigen schönen Ecken im Schwarzwald.

Villingen ist sehr schön und hat viel zu bieten.

Biberchen  16.08.2021, 17:55

habe ich auch von gehört!

WiCkY84
Fragesteller

Schau ich mir mal genauer an. Vielen Dank für die Hilfe 😊👍🏻

Hab gerade mal nachgeschaut und denke Freiburg und Pforzheim sind schön

WiCkY84
Fragesteller

Danke werd ich mir mal im internet genauer anschauen. Gibt ja viele schöne Flecken dort. Aber ohne Auto muss man da schon etwas besser schauen. Nicht das man in der letzten Pampa landet 😅🙄 ich danke dir 👍🏻

ImAnIcon  16.08.2021, 18:08
@WiCkY84

Gerne. Sind ja eigentlich Großstädte, also gibts da ja auch Bahnen und bestimmt einige Busse, aber mit Auto ist vermutlich trotzdem praktischer

tinalisatina  16.08.2021, 18:08

Pforzheim ist schön? Da musst Du aber ein anderes Pforzheim kennen als das im Nordschwarzwald.

ImAnIcon  16.08.2021, 18:10
@tinalisatina

Ich bin da mal durchgefahren und fand’s ganz ok, es ist halt eine größere Stadt wo es dann auch mehr zu sehen gibt

tinalisatina  16.08.2021, 18:13
@ImAnIcon

Hüstel ... Nein, Pforzheim ist nicht schön. Liegt vor allem daran, dass sie, weil total zerstört, hinterher ohne Konzept aufgebaut. Es ist ein netter Ausgangpunkt für den Nordschwarzwald, aber das Beste an der Stadt sind die Straßen raus.

Freiburg. Da kannst du dich in den Zug setzen und die Gegend erkunden.

ImAnIcon  16.08.2021, 17:56

Aber das gehört doch nicht zum Schwarzwald

WiCkY84
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe. Hab schon im Internet gesucht aber war mir da jetzt etwas unsicher. Dann werd ich mir das mal genauer anschauen 😊👍🏻

LisaAusPisa  16.08.2021, 18:04
@WiCkY84

Ich bin da a) regelmäßig und b) sehr gerne. Tolles Flair, tolles Lebensgefühl! Da findest du vom kleinen schnuckeligen Hotel bis zur großen Kette alles.