Seen an denen man ungestört zelten kann?

3 Antworten

grundsätzlich brauchst immer die einwilligung des grundbesitzers,ohne ist zelten nicht erlaubt.es gibt in D keinen cm² der niemand gehört

Hast du schon mal was von Feld-, Wald- und Wiesenakne gehört?

Das ist, wenn jeder da zeltet, wo es ihm gerade Spaß macht und sich dann lauter bunte Kuppelzelte auf der Landschaft verteilen. Und da nicht alle, die das Naturerlebnis suchen, auch Naturfreunde sind, gibt es dann entsprechende Hinterlassenschaften: Müll, Fäkalien hinter jedem Baum, Feuerstellen, die den Namen nicht verdienen: riesengroße verkohlte Flächen mit jeder Menge dicker, gerade mal angebrannter Scheite...

Es hat also gute Gründe, warum Wildzelten in Deutschland verboten ist. Und warum Bushcrafter die geheimen Fleckchen, wo sie im Graubereich der Gesetzeslage heimlich ihr Tarp zwischen die Bäume spannen, nicht verraten. Wenn wir die im Internet herausposaunen würden, wo kämen wir hin!

Gültlinger See im Nordschwarzwald bei Calw