Urlaub Winter Schwarzwald?

1 Antwort

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Wenn du mit den Zug fahren möchtest, dann würde ich eine der schönen Städtchen am Oberrhein empfehlen. Mit Koffern und Hund ist das sonst etwas schwierig und die Busse fahren nicht so sehr oft.

Die für mich persönlich drei schönsten Städte dort sind Laufenburg, Bad Säckingen und Rheinfelden. Alle drei Städte besitzen sehr schöne Fachwerkhäuser in ihrer Altstadt. In Laufenburg befindet sich die Altstadt sogar auf deutscher und auf schweizer Seite, in Rheinfelden nur auf schweizer Seite und in Bad Säckingen nur auf deutscher Seite.

In Bad Säckingen gibt es eine große Auswahl an Hotels und von dort fahren regelmäßig Busse direkt in den Schwarzwald, an deren Rand das Städtchen sich befindet.

Todtmoos hat eine schöne barocke Wallfahrtskirche und es gibt einen Überlandbus dorthin. Die Anbindung ist jedoch nicht so ideal, da wäre es mit einem eigenen Auto sinnvoller.

Wenn du direkt ins Zentrum des Schwarzwaldes mit den Zug fahren möchtest, dann empfehle ich Titisee. Der Ort liegt wunderschön direkt im Schwarzwald und die Bahnstrecke ist gleichfalls sehr schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  03.12.2023, 23:13

Vielen lieben Dank für den Stern.