Umfrage - Ab wie viel cm Schnee auf der Straße würdet ihr nicht mehr zur Arbeit fahren?

4 Antworten

Mir persönlich ist die Schneehöhe egal, weil ich in meinem "Fuhrpark" das passende Fahrzeug habe.

Liegt der Schnee zu hoch, fahre ich halt nicht mehr mit dem A6, sondern mit dem L200, der auch noch eine Standheizung hat.

Notfalls würde ich auch mit dem Traktor zur Dienststelle fahren....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich fahre immer Fahrrad. Als einmal 15-20cm Schnee lag bin ich umgedreht und zu Fuß gegangen sonst fahre ich immer, bis ich halt nicht weiterkomme. Also ~20cm etwa würde ich sagen.

Ab 40cm auf der Straße oder 300cm wenn das neben der Straße liegen würde und die Straße geräumt wäre.

poppedelfoppe
Fragesteller

bei 40 cm schnee auf der straße bleibt jeder kleinwagen stecken ... egal wie gut die reifen sind ... glaub du hast meine frage nicht verstanden ! Ich glaub kaum das man bei 40 cm auf der Fahrbahn noch fahren kann ohne stecken zu bleiben ! Es sei den man hat nen Traktor

Bei 20, 30cm Schneehöhe ungefähr.

Dann lass ich das Auto stehn und fahre mit den Öffis zur Arbeit.