Zug oder Auto?

14 Antworten

Wir sind Stahlradfans

haben es auf der strecke zu Junior mal so gemacht mal so.

Um einfach mal vorbeizugucken Zug

haben wir ihn mit nach hause genommen (Urlaub weihnachten) oder den wagen voller Trinken das er bei sich auch schleppen muss mit dem Auto aber mit ca, 3uhr abfahrt.

Er hatte keinen FS und hat den Zug genommen.

Hi. Mit dem Zug. Ich finde das Reisen mit dem Zug besser, so spart man sich auch das tanken und es ist besser für eine so lange Strecke.

L.g. Jan

Kommt auf die Strecke an. Eigentlich lieber mit dem Zug, aber je nach Strecke dauert das zu lange, ist zu umständlich und/oder zu teuer...

Und dann kommt es noch drauf an, ob man am Zielort ein Auto braucht.

Nach Belgien in den Urlaub wäre ich z.B. gerne in den Urlaub gefahren, ist aber von mir aus mega umständlich, langwierig und teuer.

Kommt drauf an

Wochen vorher geplant und nur leichtes Gepäck und ich muß vorOrt nicht mobil sein: Zug

Spontan am nächsten Tag, einiges Gepäck, muß vorOrt mobil sein: Auto

Das kommt darauf an, wie lange es dauert.

Wenn ich mit dem Auto und Zug jeweils nur 3h brauche, würde ich eher mit dem Zug fahren.

Brauche ich mit dem Zug deutlich länger, würde ich mit dem Auto fahren.

Dazu kommt auch noch der Aspekt, wie voll die Züge sein werden. Wenn ich weiß, dass der Zug randvoll sein wird, würde ich eher zum Auto zurückgreifen.

Bestes Beispiel jetzt für das Usertreffen in München. Ich brauche von mir zu Hause nach München mit dem Auto etwa 3 1/2h. Mit dem Zug 5h, sofern der Zug keine Verspätung hat. Da ich um 14 Uhr herum mit dem Zug losfahren würde, würden die Züge ziemlich voll sein. Aus diesem Grund fahre ich mit dem Auto, statt mit dem Zug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokrangierführer bei DB Cargo