Wie würdet ihr am besten nach Berlin reisen mit dem Auto oder Zug?

9 Antworten

Natürlich mit dem Zug in einem IC oder ICE. Was will ich in einer Grossstadt mit einem Auto?

Neuling201996  08.09.2022, 00:32

Nicht immer liegt das Ziel direkt in der Innenstadt von Berlin

Manchmal liegt so Ziel außerhalb zb der BRD Flughafen

Mit dem 9-Euro-Ticket ist sportlich^^ - das macht nicht wirklich Spaß. Wenn man Geld sparen möchte und genug Zeit hat, dann ist das super.

Mit dem Auto kommt es nach Berlin meistens zu Staus, die auch keinen Spaß machen. Darüber hinaus braucht man in Berlin selbst kein Auto, da der ÖPNV gar nicht so schlecht dort ist.

Meine Wahl wäre der ICE - auch nicht ohne Schwächen, aber umweltfreundlicher als das Auto, das man in Berlin nicht braucht.

Tendenziell würde ich den ICE bevorzugen, am Ende kommt es aber auch auf die konkrete Verbindung an

Mit dem ICE Plant rechtzeitig gebucht, sind das wenn es super läuft 17,90€ Pro Person/Strecke.

Wenn ich es lange genug voher planen kann mit dem ICE, das kostet dann vielleicht 30€ je Fahrt und ich hab Zeit zum Lesen, Musik genißen oder zu entspannen.