Was würdet ihr machen, wenn ein Hund nicht angeleint durch den Zug läuft?
Ich bin grade im ICE und eine Frau spielt mit ihrem unangeleinten Chihuahua. Sie wirft ein Spielzeug in den Gang und der Hund aportiert das. Laut den Regeln der Bahn ist das verboten. Er steht anderen im Weg und beschnuppert sie. Die Schaffnerin äußert sich zu dem Hund nicht. Ich überlege, ob ich etwas sagen soll, weil ich das Verhalten unmöglich finde. Ich möchte aber auch keinen Streit anfangen. Deswegen meine Frage: Wie würdet ihr reagieren?
17 Stimmen
den hund streichelm und sagen: wer ist ein guter junge?
Dann beschwert sich am Ende jemand, dass man den Hund nicht einfach so streicheln soll. Abgesehen davon möchte ich das tatsächlich nicht machen.
12 Antworten
Aufpassen, dass ich dem Hund nicht aus Versehen irgendwo drauftrete und mich nicht weiter drum kümmern.
Komplett egal, ich rege mich nicht über Kleinigkeiten auf. Warum sich das Leben unnötig erschweren
versehentlich drauftreten ??? andererseits, wen stört so ein kleiner Staubwedel...
Ja und? Klau ihm halt sein Spielzeug, dann hat er Grund dafür.
Kommt darauf an, wie ich drauf bin und ob es mich stört. Wenn es mich stört, sag ich was.
Hallo kleiner Kerl sagen, etwas knuddeln wenn er denn mag und dem dann sagen
Na geh zum Frauchen und hol die deine Leine damit dir niemand auf die Pfoten tritt. Was dann passiert. weiß man natürlich sowenig wie alle anderen Reaktionen.
Gerade diese Staubwedel sind miunter am aggressivsten, weil sie aufgrund Körpergröße ständig dem Stress einer Bedrohung ausgesetzt sind