Haus bauen Fertighaus Erfahrungen?

3 Antworten

Es ist untersucht worden, dass bei einem konservativ gebauten Haus im Mittel etwa 39 gravierende Baufehler entstehen. Das ganz gleich bei welcher Baufirma das Haus in Auftrag gegeben wird.
Beimm Fertighaus gibt es auch solche und solche. Man muss sich kundig machen, welche Firmen zuverlässig sind und welche nicht. Dann hat man grosse Chancen keine bösen Überraschungen zu erleben

litaliana2
Fragesteller

Das haben wir immer gemacht, wir haben viele Angebote gekriegt von eigenen Firmen. Aber im Internet steht vieles. Wir möchten Personen finden wo in Fertighäuser schon drin wohnen und uns ihr Erfahrungen und Meinungen erzählen können.

Hallo, unser Haus ist vor kurzem fertig geworden. Wir haben uns für ein 1 1/2 Geschosser entschieden mit Holzständerbauweise. Bisher sind wir mehr als zufrieden. Alles klappte recht reibungslos- von den Antragsstellungen und Betreuungen. Vieles liegt auch in eigner Hand. Mein Mann und ich haben uns gut ergänzt. Wir machen den Innenausbau: Wände, Böden und Türen selbst. Erdwärme und Bohrungen sind bei uns inkl. Falls du mehr wissen möchtest, schreibe mich persönlich an.

Gebaut habe ich keines,aber elektrisch angeschlossen habe ich schon sehr viele.Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Hanse Haus,Kampa GmbH,Weberhaus und  Massahaus gemacht.Viele Häuslebauer hatten ihr Fertighaus aussen noch verklinkern lassen,damit ist es von einem gemauertem Haus garnicht zu unterscheiden.Holzständer bauweise hat oft mit Feuchtigkeit zu kämpfen.Bei Hanse Haus muß man sich vorher klar sein,wo Heizkörper,Fußbodenheizung,Wasser-und elektro Anschlüsse(Schalter und Steckdosen) sitzen sollen.Änderungen auf der Baustelle sind nur mit größerem Aufwand möglich.