Lohnt sich ein Fertighaus und welche Anbieter sind gut?

6 Antworten

du musst richtig in die tasche greifen bei fertighäusern

die billigen taugen nix, teure sind gut

vor dem hintergrund, dass man nicht einfach um jeden preis eigentümer von irgendwas werden muss, sondern dass man sich schon da etwas schönes hinstellen will

Ok Danke

Da gibt es mittlerweile keine großen Unterschiede mehr zu klassischen bauen!

Man hat halt einen Holzbau!!

Town & Country hab ich ehrlich gesagt schon einiges schlechtes gehört!

Gutes gehört habe ich über Schwörer, Fingerhut

Ok Danke!

Fertighäuser gehen halt schneller, aber der Preis der angeschrieben ist, ist meist höher am Ende

Vielen Dank

Welche Firma hinter dem Fertighaus steckt, ist eigentlich fast egal.

Du kannst mit T&C Haus in Nürnberg gute Erfahrungen machen, bei der selben Firma in Augsburg aber auf die Fre**e fliegen.

Alles steht und fällt mit einem guten Bauleiter/Baubetreuer.

Über Town&Country habe ich nichts schlechtes gehört. WeberHaus soll auch ganz gut sein.

Danke für die Antwort.

Wie kann man denn herausfinden ob der Bauleiter gut ist?

@Harlech24

Gar nicht, weil Du nie weißt, wer auf deiner Baustelle eingesetzt wird. Wenn Du sicher gehst, kannst Du noch einen externen "Berater" engagieren, der regelmäßig mal den Bautenstand überprüft.

Bitte seid vorsichtig bevor ihr einen Werkvertrag mit T&C unterschreibt. Es wird mit Grundstücksangeboten gelockt, jedoch seid ihr als potentielle Bauherren in der Pflicht Grundstücke selber vorzuschlagen. Sofern ihr das nicht tut kann T&C kündigen und ihr zahlt die Vertragsstrafe nach BGB. Mein unbedingter Rat: Nehmt euch vorher einen Anwalt der den vertrag liest und euch berät. Die 500 bsi 600 EUR sind gut investiert bei der Bausumme.

T&C sind nicht eure Freunde sondern knallharte Vertriebsprofis.