Hallo, unser Haus ist vor kurzem fertig geworden. Wir haben uns für ein 1 1/2 Geschosser entschieden mit Holzständerbauweise. Bisher sind wir mehr als zufrieden. Alles klappte recht reibungslos- von den Antragsstellungen und Betreuungen. Vieles liegt auch in eigner Hand. Mein Mann und ich haben uns gut ergänzt. Wir machen den Innenausbau: Wände, Böden und Türen selbst. Erdwärme und Bohrungen sind bei uns inkl. Falls du mehr wissen möchtest, schreibe mich persönlich an.

...zur Antwort

Hallo,

eine tolle Idee. Aber vergesst nicht, es fallen unheimlich viele Baunebenkosten ab und das sollte man nicht unterschätzen. Eure Summe erscheint mir sehr gering! Lasst euch von Bauherren oder Beratern genaustens beraten. Viel Glück euch!

...zur Antwort

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe folgendes Angebot bekommen 30m Bohrung inkl. PE-Rohr 1500Euro. Grundfosspumpe mit allem drum und dran, zzgl. frostsicherer Einbau im Erdreich, sowie einer Wasserhahnzapfsäule für nochmals 1200Euro.

Ist das ein guter Preis?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.