Welche Aussage findet ihr treffender?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Arbeiten um zu leben 69%
Leben um zu arbeiten 31%

6 Antworten

Arbeiten um zu leben

So ist es ja mehr oder weniger!

Ich gehe arbeiten um mir meinen Lebensunterhalt zu verdienen und damit ich ein Dach über dem Kopf habe und um Essen auf den Tisch zu bringen.

Natürlich besteht das Leben nicht nur ausschließlich aus Arbeit, allerdings macht es einen Großteil des Tages aus.

Arbeiten um zu leben

Eigentlich hab' ich keine Zeit, zu arbeiten. Aber wenn ich das nicht täte, wäre meine Freizeit mangels Geld wohl langweiliger. Hab' meine Arbeitszeit von 5 auf 4 Tage / Woche reduziert.

Leben um zu arbeiten

Ich bin der Meinung, dass die Mehrwertsteuer auf 45% angehoben werden soll. Außerdem halte ich es für sinnvoll, das Grundgehalt auf 1.300€ Netto zu begrenzen. Das gibt Ansporn mehr zu arbeiten. Zuletzt wäre die Rente ab 70 Jahren noch ein Thema, welches definitiv noch Diskussionsbedarf hat.

lg

Bero2  18.04.2024, 01:01

"Wie verscheuche ich die Menschen aus dem Land, Schritt 1"

Arbeiten um zu leben

Man muss arbeiten gehen um Geld zu verdienen und mit diesem Geld dann zu überleben.

Ohne Arbeit = kein Geld

Kein Geld = Kein Überleben

Überleben = Essen / Trinken / Tabletten gegen Krankheit = Geld

Leben um zu arbeiten

Habe in einer 50 Stunden Woche nichts vom Leben und ob man das Rentenalter erreicht, steht auch in den Sternen.