Welche Ausrede kann man benutzen wenn der Fahrkartenkontrolleur einen erwischt?

5 Antworten

jeder Kontrolleur kennt bereits alle Ausreden und es gibt keine einzige, die er akzeptieren würde. Es gibt ja auch gar keinen wirklich plausiblen Grund, ohne gültigen Fahrschein unterwegs zu sein.

"Ich hab gerade einen positiven corona befund bekommen und wollte schnell nach hause" *hatschi*

Keine. Es gibt keine Ausrede. Nur in Fernverkehrszügen kannst Du morgen noch beim Schaffner eine Fahrkarte kaufen.

Danach geht nur noch ein Fahrkartenkauf per App bis glaube ich 10 Minuten nach Abfahrt.

Kein die sind ja nicht blöd.

Tut mir leid. Habe kein Ticket gelöst, weil ich das Risiko einer Kontrolle eingehen wollte.