Welche Ausdrücke nerven Euch bei Euren Kindern/Jugendlichen am meisten?
Gerne mit Alter und Geschlecht des Kinder.
12 Antworten
bismilla, vallah, schwöre, digga, auf ernst/ auf entspannt, chaja, alpha/sigma
Jede Generation hat ihre Begriffe und aufdrücke, aber gefühlt können die Leute heute 50 Wörter sagen, ohne eine Bedeutung oder Aussage. Wenn ich versuche tiefer sinnigkeiten zu verstehen, kommt nichts dabei raus. Die Leute reden gefühlt nicht miteinander sondern einfach nur zueinander.
Ich verstehe die Grundlage der Kommunikation nicht mehr bei Menschen unter 20 Jahren.
Wenn mein Enkel (14) sich mit seinen Kumpels unterhält und ständig das Wort "Bro" fällt!!!!
Ich versuche nur deine Meinung besser zu verstehen, das soll absolut kein persönlicher Angriff sein. Ich höre mir gerne verschiedene Perspektiven an und daher hat es mich interessiert. Du musst es nicht beantworten, wenn es dich so stört. Ich bin einfach ein offener und wissbegieriger Mensch. :)
Ich habe diese Frage beantwortet, in der NICHTS davon stand, dass andere Unser die Antworten kommentieren sollen. Wenn es dich nicht stört ist das deine Sache. Wenn mich etwas stört, ist es meine Sache und muss nicht von dir kommentiert werden. Und "offen und wissbegierig" heißt nur neugierig und besserwisserisch!
Die Kommentarfunktion hier hat doch einen Zweck und daher habe ich deine Antwort kommentiert. Ich bin nicht besserwisserisch. Ich versuche offen zu sein und mir erst so eine Meinung zu bilden, um das zu tun, brauche ich doch verschiedene Ansichten, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Daher habe ich diese Nachfrage gestellt, um deine Antwort besser nachvollziehen zu können. Es muss nicht kommentiert werden, aber ich wollte es so, wusste nicht, dass es hier als ein Problem gesehen wird.
Wie kann ich die chica klären?
Das ist eine derart herabwürdigende Ausdrucksweise, die ich nicht leiden kann.
Man klärt Dinge, Papiere, aber keine Menschen.
Da bin ich voll bei dir.
Auf dem zweiten Platz kommt Digga, insbesondere wenn es jedes dritte Wort in einem Satz ist.
Ist ja sehr nett wie wir für unsere Meinung hier gehatet werden 🙄
Stand jetzt bist du bei -9 und ich bei -11
Ja natürlich, ist absolut nicht fair aber deshalb kann ich heute Nacht trotzdem gut schlafen 😊
Wenn genauso oft positiv bewertet werden würde wäre es schön. Da hängt es in letzter Zeit auch oft dran.
Weißt Du, die Blamage liegt doch auf deren Seite, wenn man seinen Intellekt so offen eindeutig zeigt, spricht das Bände, die Lacher sind Mobbern gewiss, immer.
Danke für Deine Aufklärung
www.gutefrage.net/diskussion/wer-benutzt-living-proof-haarpflege-12656394
okay haha das ist schon extrem
aber Mobbing ist das auch nicht, sondern völlig hirnlos
verstehe auch nicht, warum man sich bei sowas so ne Mühe macht
Ausdrücke des Widerspruchs :) Gibt halt dann aber Konsequenzen.
Wenn jmd schon nicht gescheit schreiben kann, der Inhalt dann noch Müll ist und die Person einen dann noch duzt, kann sonst nicht viel hängengeblieben sein.
Wenn ich mich zurück erinnere, hat mein Sohn ( heute 23 ) eigentlich relativ ordentlich mit seinen Freunden geredet und umgekehrt auch. Das war aber auch noch die Zeit vor "digga" und "bro". Bei heutigen Teenagern nervt mich das am meisten. Natürlich reden nicht alle so.
doch alle sagen digga und bro weil daran eben nichts verkehrt ist du boomer
nope rede mit nem Jugendlichem seit 3 Jahren der übrigens auch 2 normale Mädels als Freunde hat der redet einfach Hochdeutsch eig erzähl ich dauernd blödsinn XD
2 "normale" Mädels
mhm
sure buddy
whatever makes you feel better
rede mit nem Jugendlichem seit 3 Jahren
sus
hatte sich halt so ergeben ich diskirmineire niemanden aufgrund von jung sein und wüsste ned wieso ich irgendwen ablehnen sollte nur weil er jünger is, ich laber mit dem zb über schule pcs oder sonstigen Unsinn.
Wieso stört dich dieses Wort so? Ist doch nur ein Begriff für Bruder und eigentlich voll nett so gesehen.