Welche Augenfarbe bekommt meine Hündin?

5 Antworten

Wie gibt es das, dass die eine Jünger ist als die anderen, (4 Wochen) und von der gleichen Zucht stammen. Irgendwas stimmt da nicht, oder verstehe ich falsch. Ich wünsche dir viel Glück, Powerpaket mal zwei. Der braucht viel Power und vor allem Kopfarbeit, aber wenn du ihn überforderst, dann bekommst du auch Probleme. Also viel Liebe und geduld. Aber wie die anderen gesagt haben, keine Ahnung welche Augenfarbe. Vielleicht bekommst dein Hund ja auch zwei verschiedene oder sogar ein zweifärbiges, bei Aussis alles möglich daher auch bei Auskis

Jeder Welpe hat zu Beginn blaue Augen. In dem Alter von 4 Wochen kann man noch garnichts sagen. Die tatsächliche Augenfarbe ist in der 8-10 Woche fertig.

Krasse Mischung, hab selbst einen Aussie und hätte Mega Angst als erfahrenerer Hundehalter (17 Jahre Erfahrung) diesem Mix nicht gerecht werden zu können.

Pakii93
Fragesteller

Die Augenfarbe der anderen Mädchen sind alle klar blau😍 und die sind schon in der 8 Wochen. Mutter und Vater haben auch Blaue Augen. Meine kommt jetzt in die 4 Woche. Danke

Einafets2808  21.06.2017, 10:21
@Pakii93

Nochmal die tatsächliche Augenfarbe ist in der 8/10 Woche fertig. Finde es komisch, sind die Hunde frei von Augenkrankheiten?

Finde es komisch, als ich den Wurf meines Aussie besucht habe 5 Woche hatte alle 9 Knirpse blau Augen. Meiner hat dann Bernsteinaugen bekommen.

Pakii93
Fragesteller
@Einafets2808

Ja natürlich 🙂👌 der Züchter meint auch das sie blau werden müssen nur ich kanns schon kaum abwarten 😅

michi57319  21.06.2017, 10:37
@Pakii93

Ich bitte dich! Wenn man zwei Rassen miteinander verpaart, ist man kein Züchter! Das nennt sich Vermehrung, Zucht ist auf die Erhaltung einer Rasse ausgelegt, nicht auf wildes Zusammenwürfeln verschiedener Eigenschaften.

InfoNeuling  21.06.2017, 10:40
@michi57319

Es gibt Hunde, die "zusammengewürfelt" wurden und als eigene Rasse anerkannt werden sollen. Da sind es auch Züchter. Der Tamaskan zB ist auch eine nicht anerkannte Hunderasse. Trotzdem wird er gezüchtet.

,,Der Tamaskan ist eine nicht von der FCI anerkannte Hunderasse aus Finnland, die mit dem Ziel gezüchtet wird, der Wildform der Tierart Hund, also dem Wolf, so ähnlich wie möglich zu sehen, ohne dabei die positiven Eigenschaften eines Haushundes zu verlieren. Ihr Charakter unterscheidet sie von Rassen wie etwa dem Saarloos- oder dem Tschechoslowakischen Wolfhund." - wikipedia

stefhoef  22.06.2017, 19:16
@Pakii93

Genau, es gibt für Husky Aussi Mixe sogar schon ne Abkürzung!

AUSKI !

Da alle Welpen anfangs blaue Augen haben, kann man das nicht sagen.

"Alle würfe hatten bis jetzt ganz klar blauen Augen."

"Die Augenfarbe der anderen Mädchen sind alle klar blau😍 und die sind schon in der 8 Wochen. Mutter und Vater haben auch Blaue Augen. Meine kommt jetzt in die 4 Woche. Danke"

Ich hoffe du willst uns nur verarschen und der Vermehrer, von dem du dir angeblich so einen Mischling holen willst, existiert nicht! >_<

ob das auch blau ist oder noch wird. Was denkt ihr ?

abwarten und Tee trinken.

mehr kann man dazu nicht sagen.

welpen in diesem alter haben alle blaue augen,da kann man noch gar nicht sagen wie die später werden