30 Jahre? Nie gehört. Ich würde mir da einfach den entsprechenden Paragraphen zeigen lassen. Um was für eine Forderung handelt es sich denn?

https://www.adf-inkasso.de/newsletter/verjaehrungsfristen-wann-verjaehren-forderungen.htm

https://www.anwalt.de/rechtstipps/verjaehrungsfristen-im-sozialrecht\_066280.html -> Ansprüche auf Sozialleistungen

Fall Überzahlung: Das JC hat 1 Jahr lang Zeit die Überzahlung zurückzufordern, andernfalls hat es "Pech gehabt"

http://www.hartziv.org/news/20150813-keine-hartz-iv-rueckzahlungspflicht-bei-zu-spaeter-rueckforderung.html


...zur Antwort

Wenn du rechtzeitig keine nach nimmst, bist du ungeschützt. Da solltest du dann 7 Tage zusätzlich verhüten, bzw bist du nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt. Wenn ich jetzt etwas falsches gesagt habe - bitte verbessern, danke.

Das kannst du aber auch im Beipackzettel nachlesen.

...zur Antwort

Du nennst die Firma, in der du gerade arbeitest und kannst darunter setzen "Überlassung durch xy, Ort"

...zur Antwort

Wer ohne Fahrerlaubnis unterwegs ist, der wird mit einer Freiheitsstrafe, die bis zu einem Jahr andauern kann oder einer Geldstrafe belegt.
https://www.bussgeldrechner.org/fahren-ohne-fuehrerschein.html

...zur Antwort

Dein Freund erscheint mir möglicherweise an einer Alkoholsucht erkrankt zu sein. Also wärst du dann co-abhängig. Wie du ja selbst erkannt hast, leidest du bereits darunter. 

Du kannst versuchen ihm ein Ultimatum zu setzen.. Aber das bringt nicht unbedingt was. Sollte er wirklich abhängig sein, musst du dir eingestehen, dass du ihm nicht helfen kannst. Nur er kann sich selbst helfen. Vorwürfe, etc können das Ganze dann verschlimmern. 

An sich würde ich versuchen mit ihm zu reden. Du kannst es dir ja noch eine Weile ansehen, aber lasse dich nicht mit runter ziehen. Wenn er es nicht in den Griff bekommt, dann trenne dich. 

Ich wünsche euch alles Gute. 

...zur Antwort

Nach "Servicetätigkeiten" kommt ein Komma. 

Sonst korrekt.

...zur Antwort

Nun ja, das kann nur ein Arzt feststellen. 


,,Die Hauptsymptome einer Posttraumatischen Belastungsstörung sind: Das unwillkürliche Erinnern und Wiedererleben des Traumas (Intrusionen und Flashbacks) Vermeidung, Verdrängung und Vergessen des Geschehens Nervosität, Angst und Reizbarkeit. Verflachung der Gefühle und Interessen." 

Hat er denn auch andere Symptome einer PTBS?

Ich wünsche euch alles Gute!



...zur Antwort

Naja.. ich denke, dass man die Frau als "geil" abstempelt, die viel von sich zeigt und "aufreizend" ist. Und Frauen, die es eben nicht machen, als "süß" "abgestempelt" werden. Ich denke, wenn ein Mann mit offenem Hemd und Sixpack posiert, würde der auch eher als "geil" statt "süß" bezeichnet werden. Ich finde nicht, dass Frauen "geile" Männer als "süß" betiteln. Jedenfalls bekomme ich anderes mit. ^^ Und jetzt mal nur aufs Gesicht bezogen: Ich kenne viele Frauen, die auch da zwischen "süß" und sonst was unterscheiden. 

LG

...zur Antwort

Ich habe Rasierschaum genommen, um Erbrochenes meines Hundes aus dem Teppich zu bekommen. Sah danach wie neu aus. 

Viel Glück. :)

...zur Antwort

Er hat mit dir Schluss gemacht, denke ich. Auf unfeine Art und Weise.

...zur Antwort

Das ist normal. Bei mir war es nicht anders. Finde das auch gut so. :)

...zur Antwort

Hilfe! Schwanger geworden durch Lusttropfen und trotz Pille Danach?

Hi,

ich hatte am Freitag Abend Sex, er war noch nicht gekommen, zog raus und dann bemerkten wir, dass das Kondom noch immer drinnen war. Es guckte nicht raus, also hat er reingefasst und es rausgezogen. Es war immer noch richtig rum, trotzdem hatte ich totale Angst und habe mir in der Notfall-Apotheke ellaOne geholt und ca 2 Stunden nach dem Unfall genommen. Ich nehme allerdings Lamotrigin und das kann ja die Wirksamkeit einiger Medikamente beeinflussen.

Meine letzten Tage haben am 27.06 angefangen und am 05.07 aufgehört und jetzt mache ich mir totale Sorgen, dass die Pille danach nicht gewirkt haben könnte. Ich bin relativ regelmäßig mit meinem Zyklus und habe vor ca. 1 Monat die Pille abgesetzt.

Jetzt, 1 1/2 Tage nach dem Unfall, habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib, dass einfach nicht nachlassen will und sich in etwa so anfühlt wie die Anzeichen, dass ich meine Tage bekomme. Die sind aber eigentlich erst in über einer Woche fällig, wenn sie denn regelmäßig kommen. Ich will auf keinen Fall schwanger sein und für mich steht jetzt schon ohne Frage fest, dass bei einer möglichen Schwangerschaft sofort Abgetrieben wird, trotzdem wäre es natürlich besser ich wäre gar nicht erst schwanger.

Ist dieses leichte Ziehen das Einnisten der Eizelle? Oder bilde ich mir da was ein? Hat da jemand Erfahrung?

Wäre echt super, wenn ihr schnell antworten würdet, ich bin total fertig mit den Nerven, hatte schon mehrere Angstattacken und bin die ganze Zeit am weinen.

Liebe Grüße!

...zur Frage

So schnell würdest du von einer Schwangerschaft nichts merken. Du machst dich bloß verrückt. Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Mache demnächst einfach einen Test.

Alles Gute.

...zur Antwort

Es wird wohl ihr Sekret gewesen sein. Macht euch doch nicht unnötig verrückt.

...zur Antwort

Mache doch einfach eine Ganache drüber. Dann sollte die Füllung doch kein Problem sein, oder nicht?

...zur Antwort

Er fragt erst nach Sex und nicht nach einer Beziehung? Vielleicht bin ich "altmodisch", aber ich fange erst eine Beziehung mit jemandem an und mit der Zeit "ergibt" sich dann vielleicht Sex, wenn es eben miteinander passt. o.o Ich denke, dass er nur Sex mit dir will.

...zur Antwort

Ich würde sagen, dass du es nochmal wiederholen solltest. Das eine Jahr mehr oder weniger. Und in der Zeit könntest du dich ja neu finden. Ziele setzen, etc. 

...zur Antwort

Wieso lässt du deine Mutter das überhaupt überprüfen? 

Es gibt aber eben Schweigepflicht. Du bist 18. Das muss deine Mutter akzeptieren.

...zur Antwort