Pille vergessen im letzten Blister und im darauffolgenden?

4 Antworten

Hast du nach dem Vergessen in der dritten Woche also die Pause komplett ausgelassen und gleich den nächsten Blister dran gehängt? Falls ja, dann bist du jetzt in der zweiten Woche deines neuen Blisters (der Vergesser in der dritten Woche war dann quasi deine Pause) und da macht ein einzelnes Vergessen nichts aus.

Vorausgesetzt aber natürlich, das du vor dem Vergessen in der dritten Woche auch mind. 14 Pillen korrekt eingenommen hast.

Ja hab gleich einen neuen angefangen. Und habe sonst alle Pillen richtig eingenommen, außer halt im letzteb blister in der dritten Woche eine Pille und im zweiten blister am 9. Tag also in der zweiten Woche. Danke 🙏

0

Wenn du rechtzeitig keine nach nimmst, bist du ungeschützt. Da solltest du dann 7 Tage zusätzlich verhüten, bzw bist du nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt. Wenn ich jetzt etwas falsches gesagt habe - bitte verbessern, danke.

Das kannst du aber auch im Beipackzettel nachlesen.

Hallo,

Ja, bist du.

Liebe Grüße

Hallo fraenzim

Wenn du den zweiten Blister gleich ohne Pause durchgenommen hast dann befindest du dich im Langzeitrhythmus. Wenn man die Pille im  Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler keinProblem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche voreiner Pause ist.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben dieKaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oderneben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeitauf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille biszu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hatman dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist maneher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Okay Dankeschön. Ich hab leider nicht jeden Tag die gleiche Schicht. Hab nämlich auch schon überlegt sie früh zu nehmen. Aber macht ja dann keinen Unterschied. Aber Danke hat mir sehr weiter geholfen. 👍

0

Was möchtest Du wissen?