Welche Arten von Headgear/ Außenbogen gibt es beim KFO?
Hey,
ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Kieferorthopäden und bei meinem letzten Kontrolltermin von der losen Zahnspange hat er gesagt, dass beim nächsten mal Abdrücke gemacht werden sollen, für einen Headgear, den ich bekommen soll.
Dann habe ich mal im Internet recherchiert und gesehen, dass es da unterschiedliche Headgears gibt:
- so welche mit einem Band hinten im Nacken
- noch welche mit einem Band am Hinterkopf
- dann welche mit beidem
- und noch solche mit so Teilen an der Stirn und am Kinn
Welcher davon käme für mich in Frage und wofür sind diese Headgears jeweils? Ich habe einen ziemlich starken Überbiss.
Vielen Dank schonmal
Felix
Die lose Zahnspange habe ich auch erst seit ca. einem Monat, diese sollte ich immer außer zum Essen, Sport und Zähne putzen tragen. Auch in der Schule. Das habe ich halt fast nie gemacht und deshalb soll ich jetzt auch schon eine andere Zahnspange tragen, die effektiver ist.
2 Antworten
Schau dir doch einfach nochmal in deinen deaktivierten Accounts die vielen, vielen Bilder verschiedenster Varianten dieser Vorrichtungen an. Dann geht es dir sicherlich besser und du brauchst uns nicht weiter von deinem Fetisch berichten.
Du hast deine lose Zahnspange doch erst vor vier Wochen bekommen. Da ist doch noch gar kein Behandlungserfolg sichtbar. Wechsele den KFO, da ist sicher zu viel Fetisch involviert.
Ich hatte als Jugendlicher ebenfalls eine Zahnspange. Nach vier Wochen sah man noch UEBERHAUPT NICHTS.
Leb deinen Fetisch doch bitte woanders aus.
Ich habe diese lose Zahnspange aber nicht genug getragen und die neue Zahnspange bekomme ich auch erst in so 2 Wochen und dann wären das so ca. 7 Wochen, die ich die jetzige Zahnspange habe.