Welche Art von Motte ist das oder ist das überhaupt eine Motte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Dörrobstmotte

https://www.google.de/search?q=d%C3%B6rrobstmotte&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiDnv3X-c7nAhXFy6YKHSRdD-EQ_AUoAXoECBIQAw&biw=1196&bih=667

Bitte Lebensmittel-Vorräte ( Müsli, Studentenfutter, Trockenobst, Nüsse, Haselnuss- oder Mandelschokolade, Getreide- und Getreideprodukte...) und deren Aufbewahrungen nach Larven kontrollieren.

Bild zum Beitrag

https://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-a-g/doerrobstmotte.html

 - (Wohnung, Küche, Insekten)
Andre2120
Fragesteller

Danke, bin gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und habe schon 20stk getötet das ist glaube ich kein gutes Zeichen...

antnschnobe, UserMod Light  13.02.2020, 17:54
@Andre2120

Gerne - und: Au weia..

Aber jetzt einfach angreifen, dann wird das. Man kann diesen Motten gut beikommen, wenn man konsequent alles durchsucht und Befallenes entsorgt.
Dazu die Reinigung der befallenen Ecken/Schränke...

Ja das ist eine. Schaut wie eine Lebensmittelmotte aus.

Lebensmittel in gut verschließbare Behältnisse (die hocken gern im Müsli und kommen doch noch durch Mini-Ritzen durch)

Lebensmittelmotten.. viel Spaß

alles mit essigwasser auswischen, alle Lebensmittel in luftdichte Behälter, sonst bekommst du die niemals los

jede Motte sofort erschlagen

Das ist im Winter ne richtige Meisterleistung 😂

Lebensmittel entsorgen, die Motten schauen alle recht ähnlich aus

Bitterkraut  13.02.2020, 17:35

Nö, die schlüfpfen jetzt. Die kommen nicht von draußen.